LWL Klinik Herten!!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Baffy85

LWL Klinik Herten!!

Beitrag von Baffy85 »

Hallo alle zusammen!
Ich schreibe diesen Beitrag um vielen Frauen die Angst vor der psychatrie zu nehmen oder wenigstens etwas zu mildern!

Ich war gestern mit der freundlichen Unterstützung von KATE bei einem Vorstellungsgespräch in der Mutter- Kind Station in Herten! Und ich habe die Station mit einem sehr guten Gefühl wieder verlassen! Der Oberarzt Dr. Wolff war sehr nett und verständnissvoll! Da braucht wirklich NIEMAND angst zu haben! Er schreibt sogar eine Empfehlung für meine Medi-kombi an meinem Neurologen (der echt weniger als null ahnung hat von einer Wochenbettdepression) ! damit ich einigermaßen über die Runden komme, bis ich im Januar in der Mutter -kind Station aufgenommen werde.
Uns wurde die Station gezeigt und die Zimmer! Man kommt sich garnicht vor wie in einer Klinik es macht eher den anschein eines Kurortes!
Alle Zimmer sind mit Dusche und WC ausgestattet! Darüber hinaus verfügt die Station über einen Aufenthalsraum, ein Spielzimmer, einen TV Raum, eine Milchküche und eine Gemeinschaftsküche mit Esszimmer! Man fühlt sich sofort auf anhieb wohl und sehr gut aufgehoben! Ich kann wirklich nur positives berichten!

Wer noch fragen hat kann sie gerne stellen, ich werde sie beantworten!

(Und noch was in persönlicher Sache : KATE du bist die beste, ohne dich wäre ich jetzt nicht da wo ich heute bin :wink: vielen Dank!!)

http://www.psychiatrie-herten.de/upload ... ngen_2.jpg

www.psychiatrie-herten.de/ - 14k
Zuletzt geändert von Baffy85 am 11:12:2008 15:23, insgesamt 3-mal geändert.
Baffy85

@kate

Beitrag von Baffy85 »

P.s. Hey Kate vielleicht kannst du noch was hinzufügen falls ich noch was wichtiges vergessen habe :wink:
LG
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 03:05:2010 0:33, insgesamt 1-mal geändert.
Baffy85

huhu

Beitrag von Baffy85 »

Liebe Dobby!
Ich freu mich so das du mir geschrieben hast! Ich erinner mich noch gut an deine Beiträge! Vielen vielen Dank das auch du so bemüht warst mir zu helfen! Ja, Kate ist im moment meine größte Stütze. Ich bin da auch sehr froh drum. Was meine körperlichen Beschwerden angeht bin ich immer noch verzweifelt. Aber ich arbeite erst mal auf einer Baustelle :wink:
also eins nach dem andern.

Und ich wollte noch mal jeden einzelnen der mich hier in irgendeiner Weise unterstützt hat meinen Dank aussprechen! Ihr seid wirklich klasse!
Viele liebe grüße eure Baffy :wink:
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 03:05:2010 0:34, insgesamt 1-mal geändert.
Baffy85

Beitrag von Baffy85 »

Huhu Dobby!
Du mußt dich doch nicht schuldig fühlen und es muss dir sicher auch nicht unangenehm sein!
Ja ich habe denen das schon gesagt, dass ich viele körperliche Beschwerden habe.

Ja die Endo kenne ich da war ich schon zwei mal und sie konnte mir NICHT weiter helfen! Endos die nicht alles untersuchen bringen mich nicht weiter. Sorry ich kann sie nicht weiter empfehlen..
Ich habe das Gefühl wenn man in Osnabrück krank wird sieht man ganz alt aus :? Ich habe hier sooo viele Ärzte abgestottert und niemand konnte mir weiter helfen. Deshalb bin ich ja so verzweifelt. Und mein Neuro hier der hat seinen Beruf eigentlich meilenweit verfehlt... Haben wir eigentlich eine Selbsthilfegruppe in Osna oder Umgebung? Weiß das jemand?
LG Baffy
Baffy85

?

Beitrag von Baffy85 »

Ich weiche gerade vom obrigen Thema ab aber ich habe mir die Listen mit den SHGs und den Fachleuten angeschaut, und wirklich hier ist nichts wo man sich hilfe holen könnte! Ich bin wirklich ein wenig geschockt..
Zora

Beitrag von Zora »

Hallo, Baffy!

Wollte nur kurz erzählen, dass ich auch 4 Monate in Herten auf der MuKi-Station war, und es hat mir unglaublich geholfen, ja es ist das beste, was mir damals überhaupt passieren konnte!

Die Ärzte und Pfleger sind alle total kompetent und einfühlsam, die Zimmer sind schön, sowie die ganze Station, und dann auch noch der Schlosspark... Das hat ein Riesenstück zu meiner Heilung beigetragen.

Ich weiß zwar jetzt nicht genau, was du für körperliche Beschwerden hast, aber ich hatte damals auch welche (Sehstörungen, Taubheitsgefühle, Übelkeit), und ich wurde nicht für "verrückt" erklärt sondern erst zum Facharzt geschickt (Augenarzt etc.) bevor eine weitere Diagnose gestellt wurde.
Also, man wird dort wirklich ernst genommen. ;-)

Ich freue mich sehr für dich, dass du einen Platz hast, denn dort wird dir 100%ig geholfen!

Alles Liebe und gute Besserung!

LG,
meekoe

Beitrag von meekoe »

Ich habe am 5. Januar einen Gesprächstermin in Herten, wobei ich nicht weiss, wie die die WOchen/Monate dort durchhalten sollte. Getrennt von meiner großen Tochter..schwierige Entscheidung. Vielleicht sagt mir der Mensch dort aber auch, ich sei ganz falsch da, halte mittlerweile alles für möglich. Tatsache ist, dass es mir sehr schlecht geht und dass irgendwas passieren muss. Kann man es dort wirklich schaffen, wieder zu sich zu finden? Sehe mich da verloren inmitten schon wieder lebensfroher Mütter sitzen. ziehe die Station dort aber sicherlich einer "normalen" Psychiatrie vor, wo ich es überhaupt nicht aushalten würde, und wo meine Lebensfreude sicherlich nicht wiederkommen würde. Ach ..., ich hab Angst :(
Baffy85

huhu

Beitrag von Baffy85 »

huhu meekoe ^^
Ich denke es ist wirklich das beste was du machen kannst.
Eine bessere station wirst du nicht finden denke ich.
ich habe auch angst weil ich nicht weiß wie es ablaufen wird. man macht sich schon gedanken.
Außerdem bin ich von meinem Freund weg und von meinen wau waus :cry:
Aber ich will wieder schnell gesund werden! Und das werde ich und du auch ^^

LG Baffy
Antworten