Bachblüten
Moderator: Moderatoren
Bachblüten
Ich lese immer wieder, was über Bachblüten. Wie funktioniert das und wie ist die Wirkung. Nehme ja seit 3 Wochen Fluoxetin, 40mg. Ich habe letzte Woche zwei gute Tage gehabt. Dafür sind die schlechteren Tage, um so schlimmer, da man ja wieder weis, wie es sein könnte. Würde mich über Tips freuen.
Hallöchen!
Bachblüten sind und waren meine ständigen Begleiter in meiner schweren Zeit der PPD. Hier mal ein Link dazu:
Hier die Beschreibung, was Bachblüten sind:
http://www.heilkraeuter.de/bach/
Hier kannst du einen Test machen, welche Blüten für die passend sind:
http://www.apotheke-neumarkt.at/bachblu ... sttest.htm
Mischen kannst du sie dir in jeder Apotheke lassen. Du sagst ihnen einfach, welche Essenzen drinnen sein sollen (du bekommst ein 30 ml Fläschchen mit Pippette) und bekommst dann die fertige Mischung.
Mir haben sie immer sehr gut geholfen!
Liebe Grüße von
Bachblüten sind und waren meine ständigen Begleiter in meiner schweren Zeit der PPD. Hier mal ein Link dazu:
Hier die Beschreibung, was Bachblüten sind:
http://www.heilkraeuter.de/bach/
Hier kannst du einen Test machen, welche Blüten für die passend sind:
http://www.apotheke-neumarkt.at/bachblu ... sttest.htm
Mischen kannst du sie dir in jeder Apotheke lassen. Du sagst ihnen einfach, welche Essenzen drinnen sein sollen (du bekommst ein 30 ml Fläschchen mit Pippette) und bekommst dann die fertige Mischung.
Mir haben sie immer sehr gut geholfen!
Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
hallo,
ich habe mir ein buch gekauft, es heißt Bchblüten für frauen, da geht es um spezielle blüten für die frau, auch in der rolle als mama, welche blüten da gut sind etc...ich habe mir eine mischung anfertigen lassen, das geht relativ schnell in der apotheke.
hier auch noch ein weiterer link
www.bach-blueten-therapie.de
lg!
ich habe mir ein buch gekauft, es heißt Bchblüten für frauen, da geht es um spezielle blüten für die frau, auch in der rolle als mama, welche blüten da gut sind etc...ich habe mir eine mischung anfertigen lassen, das geht relativ schnell in der apotheke.
hier auch noch ein weiterer link
www.bach-blueten-therapie.de
lg!
Hast du nur diese eine Essenz in deiner "Mischung"? Agrimony auf deutsch "Odermennig" ist für Menschen, die Konfliktscheu sind, die nicht alleine sein können, die immer eine "Show" abziehen müssen, weil sie sich für sich selbst schämen. Das Motto von solchen Menschen ist: "Immer nur lächeln, doch wie es da drinnen aussieht, geht niemanden etwas an". Also wenn du nur die eine Essenz hast, fände ich das etwas seltsam, da eigentlich immer mehrere Essenzen gemischt werden, um die Probleme von allen Seiten anzugehen. Aber wenn du dich in der Apotheke beraten hast lassen... wie lange dauerte denn die Beratung? Hoffe schon länger als 2-3 Minuten????
Ich würde schon empfehlen, mal die Links zu lesen, da wärst du viel besser informiert. Denn alles hier aufschreiben, wäre zuviel und sprengt den Rahmen.
Liebe Grüße von
Ich würde schon empfehlen, mal die Links zu lesen, da wärst du viel besser informiert. Denn alles hier aufschreiben, wäre zuviel und sprengt den Rahmen.

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Hallo,
auf der Internetseite, die Gute_Wünsche angegeben hat, ist ja auch ein Selbsttest. Hat den jemand von Euch schon einmal gemacht?
Ich selbst nehme ja bei Bedarf auch die Rescuetropfen (=Notfalltropfen) und habe früher auch schon eine andere Mischung genommen. Hat mein Heilpraktiker mal für mich zusammengestellt. War sehr gut. Auch mein Sohn hat schon welche genommen, die auch bei ihm gut gewirkt haben.
Es gibt ja auch die Karten mit Bildern von den Blüten. Manche sagen, wenn man sich die Blüten ansieht, hat man wie eine innere Eingebung, welche Blüten man gerade braucht. Kennt ihr das? So aus dem Gefühl raus geht das bei mir manchmal schon. Ich habe das aber dann noch nie gemacht. Vielleicht müsste ich mich da mal mehr reinhängen und diese Mischung dann auch nehmen. Wäre mal ein Versuch wert.
auf der Internetseite, die Gute_Wünsche angegeben hat, ist ja auch ein Selbsttest. Hat den jemand von Euch schon einmal gemacht?
Ich selbst nehme ja bei Bedarf auch die Rescuetropfen (=Notfalltropfen) und habe früher auch schon eine andere Mischung genommen. Hat mein Heilpraktiker mal für mich zusammengestellt. War sehr gut. Auch mein Sohn hat schon welche genommen, die auch bei ihm gut gewirkt haben.
Es gibt ja auch die Karten mit Bildern von den Blüten. Manche sagen, wenn man sich die Blüten ansieht, hat man wie eine innere Eingebung, welche Blüten man gerade braucht. Kennt ihr das? So aus dem Gefühl raus geht das bei mir manchmal schon. Ich habe das aber dann noch nie gemacht. Vielleicht müsste ich mich da mal mehr reinhängen und diese Mischung dann auch nehmen. Wäre mal ein Versuch wert.
Lieben Gruß von mir
* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
Hallo,
ich finde auch, dass die Rescuetropfen oder die anderen Mischungen nicht bei jedem nur als alleiniges Mittel wirken. Wenn noch andere Baustellen da sind, kann man das dann auch nur unterstützend machen.
Bei Kindern könnte ich mir das auch gut vorstellen. Die gehen da bestimmt auch ungezwungener ran als wir Erwachsenen. Wenn man denen z.B. auch die Bilder der Blüten vorhalten würde, kommt das spontane und wahrscheinlich dann auch "richtige" Auswählen bestimmt wie aus der Pistole geschossen. Ist bestimmt was dran.
Genauso wie das Pendeln. Ich habe das mal gemacht. Aber irgendwie ist da zu viel Überlegen bei mir mit drin. Denn beim 2. Mal kurze Zeit später kam dann doch etwas anderes dabei heraus. Ja, das wär's gewesen, wenn das so einfach wäre.
ich finde auch, dass die Rescuetropfen oder die anderen Mischungen nicht bei jedem nur als alleiniges Mittel wirken. Wenn noch andere Baustellen da sind, kann man das dann auch nur unterstützend machen.
Bei Kindern könnte ich mir das auch gut vorstellen. Die gehen da bestimmt auch ungezwungener ran als wir Erwachsenen. Wenn man denen z.B. auch die Bilder der Blüten vorhalten würde, kommt das spontane und wahrscheinlich dann auch "richtige" Auswählen bestimmt wie aus der Pistole geschossen. Ist bestimmt was dran.
Genauso wie das Pendeln. Ich habe das mal gemacht. Aber irgendwie ist da zu viel Überlegen bei mir mit drin. Denn beim 2. Mal kurze Zeit später kam dann doch etwas anderes dabei heraus. Ja, das wär's gewesen, wenn das so einfach wäre.
Lieben Gruß von mir
Irisches Segenswort:
-----------------------
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
Irisches Segenswort:
-----------------------
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________