Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe es ist ok, auch soetwas "banales" hier reinzustellen, aber ich bin so unsicher: Meine Tochter hat seit heute morgen verklebte Augen, über den Tag ist es immer schlimmer geworden. Sie reibt viel, die Augen sind wässrig und trüb und es sondert sich imer klebriges Sekret ab. Das einzige was mir einfällt ist Euphrasia Augentrost. Hat jemand von Euch noch einen Tipp für mich? Gehen morgen sicher zum Arzt, aber bis dahin.
Vielen dank für Antworten!
Liebe Grüße
verklebte Augen
Moderator: Moderatoren
Hallo Martina,
Euphrasia kenne ich auch. Habe es schon bei unserem Sohn und auch mir in die Augen bei Entzündung getan. Hilft sehr gut.
Nimm aber diese kleinen Miniampullen, die man oben abbricht. In der größeren Flasche mit mehr Inhalt ist zudem noch Konservierungsstoff. Da hat unser Sohn gestreikt, weil seine Augen danach brannten. Die anderen sind daher besser verträglich.
Lass aber morgen noch beim Arzt nachsehen. Wenn Euphrasia schon Wirkung zeigt, ist das wahrscheinlich dann auch weiter anwendbar. Es sei denn, es ist doch etwas anderes am Auge. Viel Glück
Euphrasia kenne ich auch. Habe es schon bei unserem Sohn und auch mir in die Augen bei Entzündung getan. Hilft sehr gut.
Nimm aber diese kleinen Miniampullen, die man oben abbricht. In der größeren Flasche mit mehr Inhalt ist zudem noch Konservierungsstoff. Da hat unser Sohn gestreikt, weil seine Augen danach brannten. Die anderen sind daher besser verträglich.
Lass aber morgen noch beim Arzt nachsehen. Wenn Euphrasia schon Wirkung zeigt, ist das wahrscheinlich dann auch weiter anwendbar. Es sei denn, es ist doch etwas anderes am Auge. Viel Glück
Lieben Gruß von mir
* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Hallo Martina,
möglicherweise ist es eine bakterielle Bindehautentzündung. Unser Sohn hatte das auch sehr oft. Wir haben es zwar auch immer erst homöopathisch versucht, aber meistens mußten wir dann doch eine antibiotische Augensalbe nehmen. Damit ging es dann ganz fix weg.
Alles Gute für Euch!
Nora
möglicherweise ist es eine bakterielle Bindehautentzündung. Unser Sohn hatte das auch sehr oft. Wir haben es zwar auch immer erst homöopathisch versucht, aber meistens mußten wir dann doch eine antibiotische Augensalbe nehmen. Damit ging es dann ganz fix weg.
Alles Gute für Euch!
Nora