Ich pack's nicht mehr..

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Baffy85

Ich pack's nicht mehr..

Beitrag von Baffy85 »

Ein liebes Hallo an alle!
Mensch, gehts mir wieder bescheiden..Ich bin seit gestern wieder voll an meine Grenzen gelangt oder schon lange darüber hinaus :cry:
Körperlich gehts mir ganz schlecht und das zieht mich wieder in die Depression. Ich weiß nicht mehr wie ich es packen soll. Gestern fing es wieder an mit angst und leichter panik. Danach schlimme Herz-Kreislauf Probleme. In der Nacht hatte ich schreckliche Albträume, Herzrasen, Magen darm beschwerden, das Gefühl sterben zu müssen es war so grausam.
Meine Magen-darm probleme sind im moment am schlimmsten. Ich nehme schon omeprazol und es wird nicht besser.. das heißt im neuen Jahr darmspiegelung, die schmerzen gehen auf keine Kuhhaut mehr...
Und das einen Tag vor Weihnachten.. tolle aussichten. Heute ist so ein Tag wo ich einfach nicht mehr will! Am liebsten wäre ich nicht mehr unter den Lebenden :cry:

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage!
Alles liebe , Baffy
Nora

Beitrag von Nora »

Liebe Baffy,

es tut mir sehr leid, dass Du so leiden mußt! Als ob die seelischen Schmerzen nicht schon schlimm genug wären - dann spielt auch noch der Körper verrückt. Dass Dich das noch zusätzlich runterzieht ist völlig nachvollziehbar.
Ich drück Dir die Daumen, dass nichts ernsthaftes hinter Deinen körperlichen Beschwerden steckt. Es ist gut möglich, dass dies auch psychischbedingt ist. Als es mir so schlecht ging, hatte ich auch allerhand körperliche Beschwerden. Und noch heute schlägt mir so manchen auf den Magen - das ist einfach mein Schwachpunkt.
Es gibt homöopathische Globuli, die man bei Magen-Darm-Beschwerden nehmen kann. Ua. sind sie auch bei infektbedingten Magen/Darmerkrankungen anzuwenden. Sie heißen Oukubaka D 2. Davon nimmt man 15 Stück im akuten Fall bis zu 6 Mal täglich. Bei Besserung dann nur noch 3 Mal täglich. Vielleicht wäre das was für Dich.

Ich hoffe sehr, dass Du trotz allem ein bisschen Freude an Weihnachten haben kannst und es Deiner Seele bald besser geht.

Alles Liebe,
Nora
Mimi

Beitrag von Mimi »

Hallo Baffy, klingt doof, aber versuch das beste draus zu machen ja ? Im nächsten Jahr lässt Du dich durchchecken. Vielleicht ist es ja sowas wie ien Morbus chron oder so und du musst die ernährung einfach umstellen. Das solche beschwerdendirekt an weihnachten kommen macht die sache immer noch schlimmer, aber muss es nicht vergiss die verpflichtung an Weihnachten gut drauf zu sein es ist ein Tag wie jeder andere. Pack dich auf s Sofa, schaut euch nen Weihnahtsmärchen an und seid einfach beisammen.

Gruß Mimi
gute_wuensche

Beitrag von gute_wuensche »

hallo,

ich fühl mit dir, ich hatte letzte woche auch so starke kopfschmerzen das ich in die neurologie zum ct mußte wegen verdacht auf hirnblutung, kein spaß. ich glaube ( so sagte es mir heute meine therapeutin ) das man sich einfach vor weihnachten schlecht(er) fühlt, wegen dem inneren druck und der angst, erwartungen nicht zu erfüllen, das sich die eigenen erwartungen nicht erfüllen, das man dem ganzen nicht so gewachsen ist. trink kamillentee, fencheltee, ess nicht fettreich, no cigarettes, no alk. vielleicht hast du eine entspannungs cd die du hören könntest ?

LG!
meekoe

Beitrag von meekoe »

Doch , du schaffst das. Denn solche körperlichen Beschwerden wie Bauchschmerzen gehen vorbei..Auch wenn eine Darmspiegelung natürlich alles andere als schön ist. :( Aber gestern am Telefon klangst du schon ziemlich stabil und zuversichtlich. Ich habe sowieso bei dir das Gefühl, dass du dich auch zu sehr von Sachen hast verrückt machen lassen, die mit dir selbst gar nichts zu tun hatten. So denke ich zum Beispiel nicht, dass du je eine Psychose hattest, nach allem was du mir erzählt hast.
Baffy85

huhu

Beitrag von Baffy85 »

huhu meekoe ^^
Ich bin ja auch sehr zuversichtlich das ich wieder gesund werde. Aber halt nur was die depression betrifft. Ich gehe ja nach Herten und die werden das schon richten.
Du ich hatte echt ne harte Nacht hinter mir. Und dann ist es klar das die körperlichen Sachen noch mehr rein hauen und das man den Tag abhaacken kann. Und das tue ich auch.
Klar lasse ich mich schnell von Dingen verrückt machen. Aber das ist meine Krankheit die sich immer wieder stoff sucht und mich da trifft wo es am meisten weh tut.
Ob das zu anfang eine beginnende psychose war, da konnten sich die Ärzte auch nicht einig werden. Der eine meinte ja, der andere hätte schon wieder eine andere Meinung. Wie das bei Ärzten so ist.
Liebe Grüße Baffy
Baffy85

Hey!

Beitrag von Baffy85 »

@ nora: Hey vielen dank für den Tipp mit den globuis! Das werde ich sicher ausbrobieren! Wünsche dir frohe Weihnachten und schöne Feiertage! Bin dir sehr dankbar!

@ mimi: Auch deinen Ratschlag werde ich befolgen, vielen Dank! Ihr habt ja schon gefeiert so wie ich das mit bekommen habe :wink:

@ gute_wünsche: Das ist wirklich nicht schön das es dir so schlecht ging! Hast du das schon öfter mal gehabt? Ich hoffe es kommt nicht mehr wieder! Es kann einen wirklich die letzte Kraft rauben wenns körperlich auch schlecht geht! Dir auch ein frohes Fest!

Vielen dank an alle noch mal!

LG Baffy !
Anna2006

Beitrag von Anna2006 »

Hallo,

Du, ich glaube auch nicht, dass es eine Psychose war.
Also ich hatte def. psychotische Symptome über Nacht (kurz sowas wie eine Stimme in meinem Kopf gehört...:-().
ABER:
Ich wusste, okay,mit mir stimmt was nicht, ich muss zum Arzt.
DESHALB meinten meine Thera, als auch die Psychiaterin, zu der ich anfangs parallel in Behandlung war, dass es keine Psychose war.
Bei mir waren es traumatische Erinnerungen, die hochkamen...
Es gibt dissoziative Störungen und eben traumatische Störungsbildern, die Psychosen zum Verwechseln ähnlich sind, aber keine sind.
Bei "klassische" Psychosen ist es wohl eher so, dass man alles für wahr hält, was aber Quatsch ist, und die Realität für falsch hält...
Das war bei mir auch da, aber nur ansatzweise....
Und diese "Verwirrung", die ich zum Glück noch bemerkte, war auch Resultat einer verwirrenden Kindheit und Erziehung...

Manchmal habe ich noch Mist im Kopf, aber dank der Therapie kann ich mich besser von dem Schmarrn in meinem Kopf distanzieren und schneller in die Realität.
Und meistens habe ich nicht solche Angst mehr...

Kann es bei Dir auch ein Trauma sein, was dahinter steckt?
Viele bedeutende Psychiater sind überhaupt der Ansicht, dass hinter fast allen psychischen Erkrankungen Traumata stecken....

Naja.
Ich wünsche Dir ein Stück mehr Gesundheit!
Das wird, ich habe es auch nicht geglaubt, es dauert.
Aber es wird!
Ich hoffe, dass Du eine gute Therapeutin hast?

LG,
Anna
Antworten