auch ich bin neu hier

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amali

auch ich bin neu hier

Beitrag von Amali »

Sorry, aber ich hab meinen Beitrag wieder raus genommen.

Hatte irgendwie kein gutes Gefühl, weil ich meine Situation doch sehr ausführlich beschrieben habe
und weil so viele hier angeklickt haben und nur eine dazu etwas geschrieben hat...
Zuletzt geändert von Amali am 18:12:2008 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Amali,

willkommen hier bei uns! Vielen dank für Deine Geschichte. Du hast viel erleiden müssen und das tut mir sehr leid.
Da du ja bereits Erfahrungen mit dem Thema Depression hast, kennst Du ja auch die Anzeichen. wichtig finde ich jetzt, dass Du schon einmal vorbaust. Gehe zum Arzt und schildere Deine Problematik. Laß Dich entlasten so gut es geht im Alltag - mit 2 Kleinen auf einmal ist es ja sehr anstrengend. Ich fand es mit einem schon stressig.
Es ist jetzt bestimmt auch ganz wichtig, dass Du die Geburtssituation verarbeitest. Dabei kann Dir Deine Hebamme und ein Psychotherapeut helfen. Überleg doch mal, ob das was für Dich wäre.

LG,
Nora
Amali

Beitrag von Amali »

Danke für deine Antwort, Nora.

Meine Hebamme werde ich nicht ansprechen, zu einem Psychologen wäre ich bereit zu gehen und würde es auch gerne annehmen, aber ich weiß nicht, ob ich schon wieder die Kraft hätte, mich auf die Suche zu begeben. Ich hab das damals schon gemacht und es war so kräfteraubend, weil niemand Termine frei hatte und dadurch eine Absage nach der nächsten kam und ich ewig auf einen freien Termin warten musste.

Außerdem weiß ich nicht, ob mein Mann mich wirklich versteht, obwohl ich schon oft versucht habe, ihn meine Gefühle zu beschreiben. Er müsste in der Zeit ja auf die Kinder aufpassen,
na mal sehen...
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Amali!

Herzlich Willkommen hier bei uns.

Schade, dass du deine Geschichte wieder raus genommen hast. Weißt du, es ist ganz nomal, dass die Beiträge ganz viel angeklickt werden, aber nur einige wenige Antworten (abe auch oft seeeeehr viel) geschrieben werden - das ist bei allen Beiträgen so und hat gar nichts mit dem Inhalt deines Beitrages zu tun gehabt.

Da ich deine Geschichte nun nicht kenne, hoffe ich einfach mal so, dass du dich wohl fühlst hier bei uns und wir dir viel Kraft und Tipps geben können.

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Amali

Beitrag von Amali »

Hallo Marika,

danke für deinen Willkommensgruß.

Nun ja, es ist auch so, dass meine Geschichte schon recht "speziell" ist und mich dadurch wohl jeder, der mich kennt, identifizieren könnte. Und da ja hier auch nicht registrierte lesen können, habe ich mich nicht so wohl dabei gefühlt.

lG
Amali
Antworten