rückfall

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
heike1965

rückfall

Beitrag von heike1965 »

Hallo zusammen ,
auch bei mir fing es gestern wieder an ich bin in ein tiefes Loch gefallen.
Ist eine komische angelegenheit der Doc sagt das er nach den Feiertagen meine Dosis halbieren möcht aber ich kommen mir vor wie ach ich weis nicht wie ich das beschreiben soll. Es fängt schonwieder an mit heulattacken und übelkeit. Ich weis nicht was ich machen soll zumal hier alles krank ist der kleine und ich sind ziemlich erkältet und irgendwie wächst mir alles über den Kopf.
Meine großen Töchter verbringen Weihnachten bei ihrem Vater das ist das erstemal das ich ohne sie feier.
Ich bin im Moment einfach überfordert. Mir brummt der Schädel und ich weis nicht was ich machen soll? Denke ich werde gleich mal meinen Doc anrufen und ihn fragen.
schöne Weihnachten euch allen...

Heike
licht3

Beitrag von licht3 »

Hallo Heike,

ich denke, dass es vielen um Weihnachten rum schlechter geht. So viel Druck, alle sollen glücklich sein, so viel Familie, die ja nicht selten mit der Erkrankung zusammenhängt, Theras im Urlaub... Und dann noch die Aussicht auf Dosisreduktion. Das muß ja gar nicht sein, wenn du dich nicht gut dabei fühlst. Sprich mit deinem Arzt.
Auch ich fühle mich gerade nicht wohl und das letzte Weihnachten war der totale Horror und ich nur unglücklich. Aber ich hoffe auf bessere Tage wenn alles wieder seinen normalen Gang geht und das wünsche ich dir auch! Wir sind nicht allein!

Viele liebe Grüße und viel Kraft für die nächsten Tage!

Licht 3
heike1965

Beitrag von heike1965 »

Ich danke dir licht3 für die Aufmunterung.
Habe gestern mit meinem Doc in der Klinik telefoniert der mir sagte ich könnte jederzeit wiederkommen das allein hat schon dazu beigetragen das es mir besser ging :-) Er meinte ich könnte auch die Medi Dosisi kurzfristig erhöhen bei bedarf .
Es ist schon beruhigend zu wissen das da jemand ist der einem sofort hilft wenn not am Mann ist.
Ich fahre ja auch am 6.1 zur Kur und darauf freu ich mich wirklich im Moment ist hier nämlich Krankenstation alles ist erkältet .
Ich sag mir ja immer andere trifft es wesentlich schlimmer das hilft dann auch ein wenig.

nochmal danke und schöne Weihnachten
lieber Gruß Heike
Geli
power user

Beitrag von Geli »

Hallo Heike,
wo fährst du hin zur Kur? Fährst du da alleine?
Wenn du noch dazu erzählen möchtest. Ich wünsche dir alles Liebe.

Vielleicht kannst du mir noch von der Klinik erzählen, in der du letztens warst? Wie hast du die Therapie empfunden und wie waren die Ärzte? Auch über PN dann, wenn du magst.
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
heike1965

Beitrag von heike1965 »

Hallo Geli,
ich fahre nach Winterberg zur MuKIKur mit dem Zwerg :-) am 6.1

Die Klinik war das Kh hier in Neheim die psychatrische Abteilung
Ich hab sie als sehr gut empfunden ich hätte mir zwar mehr Gespräche mit den Ärzten gewünscht aber da hakt es noch was.
Naja die sind ja auch nicht nur auf ppd spezialisiert und glaub mir da waren viele die viel schlimmer dran waren.
Was mir so geholfen hat war auch das zusammen sein mit den ganzen andere Leuten mal zusammen frühstücken usw. weil ich bin hier zuhause doch immer ziemlich abgekapselt.
Es war eher wie eine Kur, ich bekam Massagen konnte schwimmen gehen hatte Sport es hat mir sehr gut getan. Nachdem ich dann auch richtig eingestellt war was die Tabletten angeht war es schon in Ordnung.
Dieser Rückfall war wohl mal wieder auf schlafmangel zurückzuführen der Kleine ist erkältet bekommt Zähne und ich war auch so erkältet naja bei schlägt sowas immer sofort auf den Magen und ich bin eh nah am Wasser gebaut heule ja schon bei Zeichentrickfilmen...grins na nu gehts wieder der Doc meinte ja im allerschlimmsten Notfall soll ich die Dosis raufsetzen aber den Teufel werd ich tun ich nehm jetzt schon so zu nix da nach der Kur möchte ich die Dosis reduzieren. So nun wünsch ich dir noch einen schönen Sonntag :-)
und nen guten Rutsch wenn wir uns nichtmehr lesen

biba Heike
Geli
power user

Beitrag von Geli »

Hallo Heike,

das wird bestimmt gut. Entspann dich dort richtig gut. Wenn du wieder zurück bist, kannst du ja mal berichten. Das ist ja nicht weit fort von dir und so kann dich gewiss auch dein Mann am Wochenende besuchen. Erzähl mal, ob das auch ein Haus ist, wo der Vater mit wohnen kann und sich dort frei bewegen darf? Ist ja nicht überall so. Und Besuchszeiten sind auch manchmal nicht so gerne gesehen.

Ganz viel Erfolg und schöne Tage. Bestimmt lernst du auch noch andere Mütter kennen, die vielleicht auch noch in deiner Nähe wohnen.
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Antworten