Erster Bericht vom 24.12.2008

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mimi

Erster Bericht vom 24.12.2008

Beitrag von Mimi »

Hallo Mädels,

nachdem es hier ja schon einige Threads gab zum Thema ( HILFE WEIHNACHTEN ) hier mein kleiner Bericht!

Ich war arbeiten. Hatte 6 Menshcen mit geistiger Behinderung zu einem netten Frühstück ausgeführt. Buffet - jeder konnte soviel essen wie er wollte. Wir spazierten dann über den Weihnachtsmarkt zurück in die betreute Wohngemeinschaft und sahen gemütlich Pipi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga SEHR ENTSPANNEND. Dann wollte ich in unsere Wohnung im 3. Stock gehen ( wir haben mehrere Wohnungen in einem Haus ) und die Geschenke holen die meine Kollegin am Vortag dort verschlossen hatte.

Nichts ging! :evil: :evil: :evil: Die Tür ging nicht auf
Ich probierte ca. eine dreiviertelstunde herum bis ich schließlich den Schlüsseldienst rufen musste und das an Heilig Abend. Grrrrrrr. Der war natürlich auch bedient. Und meine Bewohner dachten nun natürlich KATASTROPHE keine Gechenke an Weihnachten. :lol: Ich mußte dann einfach nur noch lachen. Letztlich mußte der Sclüsseldienst das Schloss komplett austauschen da völlig kaputt und es gab endlich GESCHENKE!

Ich hoffe es gibt auch bei Euch ein paar niedliche Geschichten zu erzählen.

Mimi
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

Guten Morgen,

bei uns war der gestrige Weihnachtsabend eigentlich ganz ruhig - wir haben zuerst bei den Schwiegereltern gegessen, dann gabs Bescherung - unser zweieinhalbjähriger war ganz begeistert vom Christbaum, dann bekam er die Geschenke - und hat sie gleich wieder unter den Christbaum geschmissen :D woher soll er auch wissen, das man die Dinger aufmachen muss :wink:

dann gings zu Hause bei uns weiter, er hat dann ein wenig gespielt mit seinem neuen Zug und war um halb acht schon so fertig das er ins Bett ging - mein Teenager (14) hat sich mit seinem neuen Buch mit dem Titel"was Jungs wissen wollen" :oops: in sein Zimmer verkrochen - und somit war bereits um 8 Uhr bei uns Ruhe im Haus -

heute morgen ist der Kleine aufgestanden und hat übers ganze Gesicht gestrahlt, weil der Christbaum noch da ist :D einfach nur schön, wenn die Kleinen sich so unbeschwert freuen können -

ich wünsch euch noch einen schönen Tag

lg
smaugerl
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo zusammen!

Unser 24.12. war auch recht gemütlich. Zuerst haben wir auch Pipi und Michel geschaut (ich liebe diese Serien). Dann sind wir 2 Stunden zu Oma und Opa gegangen. Danach wieder zu heim und da war dann die "große Bescheerung". Noah hat u.a. einen großen Kran bekommen und die restlichen Päckchen erst viel später geöffnet - und auch da nur, mit Unterbrechungen, da er ja Kran spielen mußte! :lol:

Danach gabs Fondeu, ein bissl Fernsehen und spielen.

Heute gehts noch zu Noahs Patenonkel und dann hat der Weihnachtsmarathon wieder mal sein Ende gefunden... :wink:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten