Welche Medis Umfrage

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
manu

Welche Medis Umfrage

Beitrag von manu »

Hallo,
was für Medis haben bei euch (Ängste, Zwangsgedanken) geholfen.
Gruss manu
Mimi

Beitrag von Mimi »

Hallo Manu,

Citalopram hat mir gut geholfen bei Zwangsgedanken, Panikattacken und unterschwälliger ANgst, Unruhe, und Derealisation. DIe zwangsgedanken bereffen hat mir am besten geholfen was im Buch "der Kobolt im Kopf" steht von Lee Bear.
Die Verhaltenstherapie hilft mir sehr gut. Es hilft mir aber auch zu verstehen warum mich solche Situationen manchmal so ängstlich machen.

Mimi
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 03:05:2010 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo!

Ich bekam das AD "Cipralex" (Wirkstoff Escitalopram - ist eng verwandt mit Citalopram). Es hat sehr gut geholfen gegen die Ängste und auch gegen die ZG, allerdings ist gerade bei ZG eine hohe Dosis angezeigt, lt. der WHO (Weltgesundheitsorganisation).

Die größten Erfolge bei ZG und Ängsten erreicht man durch die KOMBINATION einer Verhaltens-/Psychotherapie und einem höher dosierten AD (lt. WHO).

Das Buch "Der Kobold im Kopf" (von Lee Baer) kann ich dir ebenfalls sehr empfehlen, es hat mir geholfen zu verstehen, was ZG sind, woher sie kommen und wie man sie wieder "zähmen" kann.

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten