Hier ist die neue ;-)

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mama von Lara

Hier ist die neue ;-)

Beitrag von Mama von Lara »

Also ich bin die Mandy und 26 Jahre alt. Bei mir hat es vor ca. 3 Monaten angefangen das Angst habe zu sterben und krank zu werden oder meine Familie. Das geht so weit das ich Nachts immer Panik bekommen mit Herzrasen u.s.w. Tagsüber geht das. Ausgelößt wurde das vor ca. 8 Jahren. Mein Vater mußte Notoperiert werden wegen Darmverschluß und die Ärzte wußten nicht ob er die Nacht überlebt da er auch Bluter ist. So sind wir dahin und ich habe ihn an den Schleuchen gesehen das war das schlimmste für mich. Ich bin dann nachts aufgewacht mit einem Puls von 250. Meine Tante die auch Krankenschwester ist hat mich dann gleich in die Notaufnahme gefahren. Die haben mir dann was gegeben das der Puls wieder runter geht, daß war echt schlimm. Gott sei dank war alles gut gegangen mit meinem Vater. Seit dem bekomm ich immer wieder diese Herzrasen anfälle. Man hat mein Herz schon untersucht ist alles bestens. Wärend der ss mit Lara war das plötzlich weg und bis vor 3 Monaten auch habe aber auch Medikamente dagegen bekommen. Nun hatte mein Vater vor 4 Monaten wieder eine schwere Krankheit wo er fast wieder dran gestorben wäre und das fing wieder an. Und von einem auf den anderen Tag ging das mit diesen Ängsten um den Tod los. Wo ich schon überall war Magen,Darm spiegeln, Herz untersuchen Nieren, Blut.... Alles ok. Aber man hört so viel. Nun wieder Brustkrebs überall. Da hatte ich auch was gefunden bin gestern zum Arzt und alles ok. Seit gestern geht es mir plötzlich besser. Habe die erste Nacht ohne Baldrian geschlafen. Hmm hoffentlich geht es weiter so gut. Ich möchte doch bald ein Geschwisterchen für Lara haben und da darf man doch nicht an den Tod denken oder.

Danke fürs zuhören.
Liebe grüße Mandy :D
Baffy85

huhu

Beitrag von Baffy85 »

Hallo Mandy!
Ich sehe es hat dir bis jetzt noch keiner geschrieben, also tue ich das jetzt mal :D
Ich kenne das mit dem ständigen grübeln über Krankheiten die einen selbst betreffen oder die Familie. Vor allem wenn man sich nicht gut fühlt oder ständig hier und da was hat was einen wieder runterzieht. Was mir dazu noch einfällt, hast du bei dir mal die Schilddrüse untersuchen lassen? Wenn nicht dann lege ich dir das nun ans Herz. Die kann wirklich viel durcheinander bringen. Ich habe da auch probleme mit! Ach ja, diese blöde Krankheit, ich kann dich so gut verstehen. Ich drücke dir die Daumen das es bald wieder besser wird!
Viele liebe Grüße
Baffy
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Mandy!

Schön, dass du zu uns gefunden hast, ich freue mich dich kennen zu lernen!

Ein letzter Satz scheint mir so ziemlich das "Grundübel" zu sein: "... da darf man doch nicht an den Tod denken" Du verbietest dir etwas, was eigentlich ganz normal ist, ausgelöst durch 2 ganz traumatische Erfahrungen mit deinem Vater. Dieses ständige glauben, man wäre schwer krank (und die ständigen Untersuchungen), haben einen zwanghaften Charakter und das "gute Gefühl" danach währt meist nur kurz ... bis man die vermeintlich neue schwere Krankheit bei sich gefunden hat. Man nennt das auch "Hyochondrie", wobei man dieses Wort heute eher nicht mehr verwendet.

Liebe Mandy, du brauchst keine Ärzte die deinen Körper von oben bis unten durchsuchen, du brauchst einen/eine gute Psychologe/in, die deine SEELE anschaut und ihr bzw. dir hilft, wieder gestärkt zu werden. Du hast ein Traume erlitten, deine Seele schreit vor Verzweiflung und das äußerst sich durch diese extreme Angst vor Krankheit. Weißt du, diese Angst hat jeder Mensch hin und wieder aber in viel geringerem Ausmaß als du im Moment und diese Angst darf man auch haben, sie ist menschlich - das meinte ich mit dem "Grundübel". Aber - deine Angst geht weit über das normale Mass hinaus, sie schränkt deine Lebensqualität drastisch ein, wie du selber merkst. Aber wenn du deine Seele in die Hände eines guten Therapeuten gibst, hast du die ganz große Chance, wieder "Heil" zu werden.

Was noch sehr gut hilft, ist die Kinesiologie. Das ist ein bissl mit herkömmlichen Therapien zu vergleichen, nur dass hier auch der esotersiche Aspekt berücksichtigt wird. Ich persönlich habe beides gemacht - Psycho-/Verhaltenstherapie und ganzheitlich dazu war ich bei einer Kinesiologin. Sie (bzw. Er) könnte dir auch mit Bachblüten bzw. der Homöopathie sehr gut helfen, ein Psychiater /Psychologe könnte dir eine wertvolle Therapie anbieten (mit evlt. Medikmante, muss aber nicht sein), die mir persönlich am allermeisten geholfen hat.

Liebe Mandy, egal was dir nun lieber ist - bitte lass dir helfen. Du mußt nicht so unsäglich leiden, es gibt hilfe bei deinem EIGENTLICHEN PROBLEM - deiner Angststörung. Du könntest dich z.B. zuerst deinem Hausarzt anvertrauen, der dich dann an einen guten Therapeuten überweisen könnte. So bekommst du dort dann schneller einen Thermin. Oder du schaust mal in den "Gelben Seiten" unter dem Stichwort "Kinesiologie"nach, ob jemand in deiner Nähe wäre.

Hier noch eine Empfehlung über Bachblüten Essenzen, die dir helfen könnten:

- Mimulus (gefleckte Gauklerblume): Hilft bei konkreten Ängsten über die eigene Gesundheit
- Larch (Lerche): Für mehr Selbstvertrauen
- Rock Rose (gelbes Sonnenröschen): Baut Panikgefühle ab
- Gentian (Herbstenzian): Wirkt gegen Pessimismus, fördert Vertrauen und Zuversicht
- Withe Chestnut (Rosskastanie): erleichtert das Abschalten von immer wieder kehrenden Gedanken - hilft auch, gut in den Schlaf zu finden
- Star of Bethlehem (doldiger Milchstern): hilft bei akutem und vergangenem Kummer, sowie bei Traumata

Wenn du mit dieser Liste in eine Apotheke gehst, mischt man dir dort ein Bachblüten Mischung zu 30 ml Tropfen. Die nimmst du dann 5x5 Tropfen am Tag direkt auf die Zunge und verteilst sie in die Mundschleimhäute. Bitte danach 15 min. nichts essen, nichts trinken und auch nicht Zähneputzen, damit die Wirkung nicht herab gesetzt wird. Es dauert zwischen 3 - 6 Tagen, bis man eine Wirkung bemerkt.

Hier noch ein Link über Bachblüten, damit du weißt, wie sie wirken:

http://www.heilkraeuter.de/bach/

Wenn du noch Fragen hast, nur zu - ich bin sehr gerne für dich da!!!!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten