ich kann es kaum fassen, aber habe es schwarz auf weiß vor mir liegen, dass ich einen ganz extremen östrogenmangel habe! der normwert bei frauen in meinem alter (26) liegt bei 400-500. mein wert ist bei 27,2!!!!
dazu kommt dann ein zu viel an männlichen hormonen!
also schlechter geht es kaum und meine gyn meinte meine symptome kämen eindeutig daher!
ich muss nun auf jeden fall für 1-2 jahre hormonersatztherapie bekommen und dann mal weiter schauen. ich soll auf jeden fall keine pille nehmen, denn die östrogene seien synthetisch.
denkt auch mal darüber nach eure pillen für ne zeit wegzulassen um zu schauen wie es euch ohne geht! mir ging es ja mit keiner pille gut, heute weiß ich warum! weil es synthetische hormone sind! eine überlegung wert, denke ich!
also, lasst euch untersuchen. ich habe da auch viel zu lange mit gewartet! auf jeden fall hat meine gyn das noch nie er erlebt das man mit 26 solche katastrophalen werte haben kann. ich bin quasi in den wechseljahren
ich muss nun lafemme nehmen. jeden tag eine tablette! ich hoffe es hilft mir und ich sehe demnächst öfter das licht als den schatten!
lieben gruß