könnt ihr mal helfen

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
manu

könnt ihr mal helfen

Beitrag von manu »

Hallo,
ich habe mich doch nochmals hingesetzt und hier im Forum dier Ärzte Liste angeschaut und habe einfach die nächstliegende Praxis angerufen Frau Dr. med.
Hildesuse Obermayer in Stuttgart. KENNT DIE JEMAND VON EUCH?

Nachdem ich ja jetzt jeden morgen mit Magenkrämpen aufwache (3 Uhr ) und dann nicht mehr schlafen kann geht es mir nicht so toll. Ich würde mich dann am liebsten unter der Decke verkriechen. Wem geht es auch so???

Deshalb hab ich beschlossen das es so nicht weiter gehen kann.

Wie ist das zu werten wenn sie in der SChatten und licht Liste steht.
Heisst, das das die Ahnung von PPD und Zwangsgedanken hat???

Was meint ihr. Ich habe mich auf die Liste setzten lassen und den nächstmöglichen Termin geben lassen (März).

Eigentlich habe ich angst wieder enttäuscht raus zu laufen. Das die mir auch sagt es kann nichts dagegen gemacht werden usw. ich habe meine Erfahrungen mit den Psyh. ja hier schon mal geschildert.

Irgendwie bin ich erleichter. Zur zeit lese ich kräftig "Kobold im Kopf" durch Marika bin ich zu diesem Buch gekommen und es beschreibt 100 % mich. Ich möchte so gerne wieder die alte sein. Natürlich war ich immer schon ein weng Pessimistisch usw aber so.

Danke fürs zuhören (lesen.
Was meint ihr??

Gruss manu
Martina

Beitrag von Martina »

Hallo Manu,

ich bin auch aus Stuttgart, kenne die Ärztin die du nennst aber nicht. Wenn sie auf der Fachleute-Liste steht, gehe ich davon aus, dass sie mit dem Thema PPD vertraut ist. Leider ist es oft so, dass man sehr lange auf einen Termin warten muss (da ist März noch recht schnell), allerdings ist es ärgerlich, dass du so lange warten musst. Hast du am Telefon gesagt um was es geht?

Vielleicht kann dir Anke (Telefonberatung und SHG von S&L für Raum Stuttgart) genaueres zu der Ärztin sagen. Frag doch mal bei ihr an.

Alles Gute und Grüße
Martina

Beitrag von Martina »

Nachtrag: Anke Hänßler, Liste der Selbsthilfegruppen und Telefonberatung.
Antworten