Alles Gut????????

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
lulla

Alles Gut????????

Beitrag von lulla »

Hallo ihr Lieben,

wollte euch mal sagen wie es mir geht. Ich nehme ja nun seit Mitte Oktober Paroxetin bis zu 30 mg. Habe ja auch Ängste und ZG u.s.w., aber ich habe langsam das Gefühl das es ganz zart und leise immer besser wird. Ich gehe täglich mit Kind raus, zu Freundinnen , Einkaufen und war sogar mit Menne einmal tanzen. Ist das nicht klasse?????????????????????????????????????? Ich trau dem "Frieden " ja nicht immer so über den Weg, aber auch wenn ich manchmal auch kl. Einbrüche habe , reißen die mich nicht mehr soooooo runter . Ich möchte mich bei allen nochmal bedanken, besonders bei Marika und Dobby. Eure Beiträge haben viel in mir bewegt.Ich möchte allen Müttern nochmal sagen, es wird irgendwann immer besser verliert nicht den Mut und die Hoffnung. Danke an Schatten u. Licht das es Euch gibt. Würde gerne bei meinem Frauenarzt was von Euch hin legen , gibt es irgend welche Flyer??

Alles Gute

Susi mit 2 Kindern :wink:
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo Susi,

da freut mich wirklich, dass es bei Dir aufwwärts geht! Du hast völlig Recht - die kleineren (und vielleicht manchmal auch größeren) Rückschläge sollen Dich nicht entmutigen, sie sind nur kleine Pausen auf dem Weg nach oben.

Flyer gibt es schon, aber ich glaube, nur für Mitglieder. Frag doch einfach mal die Sabine Surholt, bevor ich hier was Falsches sage.

LG,
inez
Geli
power user
Beiträge: 899
Registriert: 02:03:2008 9:52
Wohnort: NRW

Beitrag von Geli »

Hallo

das freut mich sehr für dich. Stückchen für Stückchen - einen schlechten Tag hast du bestimmt immer mal wieder. Aber halt anders als vorher.

Hast du mal auf der Hauptseite von S+L unter Rubrik "Selbsthilfegruppe" nachgesehen. Es gibt ja in Berlin auch jemand als Ansprechperson. Sie hat gewiss Flyer oder auch Aushangplakate, die du dann auslegen kannst. Ansonsten kann sie die SHG Berlin über die Hauptstelle, Sabine Surholt, anfordern. Denn es ist so, dass man nur Flyer oder auch Aushangplakate über Sabine Surholt bekommt, wenn man Mitglied im Verein S+L ist. Es spricht auch natürlich nichts dagegen, wenn du selbst Mitglied wirst. Einen Antrag findest du auch auf der Hauptseite. Den Betrag kannst du steuerlich voll absetzen. Dann kannst du Material anfordern und fleißig auslegen und Werbung machen.

Was du noch machen kannst:
Du könntest deine Gyn eine Einverständniserklärung unterschreiben lassen, dann würde sie hier bei S+L in der Liste unter Rubrik "Fachleute" aufgeführt (oder hat sie das schon?). Hier ist der Link von S+L, wo du die Einverständniserklärung aufrufen und ausdrucken lassen kannst. Dann an Sabine Surholt schicken. http://www.schatten-und-licht.de/fachleute.html
Das kann natürlich jeder Therapeut machen, der sich mit PPD auskennt. Wenn du da also auch von deinem Psychiater gut betreut wurdest, könnte er diese Erklärung auch unterschreiben.

Hoffe, du kommst klar. Wenn, dann melde dich wieder.
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Antworten