Fliegen mit Kleinkind???

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jule2006

Fliegen mit Kleinkind???

Beitrag von Jule2006 »

Hallo,
ich möchte im März in die USA mit meiner zweijährigen Tochter fliegen zu einer Familie. Meinen Brieffreund kenne ich seit 22 Jahren, nun ist die Frau fortgerannt. Er hat 5 Kinder von 5-15 Jahren. Ich wollte ihn immer schon besuchen, habe mich nie getraut. Nun habe ich ja Verstärkung, meine kleine Tochter. Der Flug hat einen Zwischenstop und wird bestimmt 12 Stunden oder mehr insgesamt dauern. Habt ihr mit Kleinkindern Erfahrung zu fliegen? Julia ist wie ein kleiner Sack voller Flöhe. Sitzt keine Minute still. Am Ende wird sie wahrscheinlich das Flugzeug nach Togo steuern. Ist es eine Zumutung für eine zweijährige oder ist es okay? Ich bin hin und hergerissen. Aber ohne sie bin ich nur ein halber Mensch. Sie gibt mir Kraft, Halt und Selbstbewusstsein.
LG
Jule :(
Nora

Beitrag von Nora »

Guten Morgen, Jule,

ich bin mit meinem Sohn schon sehr oft geflogen - allerdings Kurzstrecke. Das hat immer sehr gut geklappt und er findet fliegen soweiso gaaaaaaanz toll. Er ist auch so ein "Sack voll Flöhe".
Die Frau meines besten Freundes ist Kanadierin und ist mit beiden Kindern - auch als die klein waren - 2 Mal im Jahr nach Vancouver geflogen, da dort die Großeltern und Familie leben. Es ging alles immer prima. Wichtig ist einfach, ausreichend Abwechslung zu bieten. Also Malsachen, Spielzeug, Bücher, Kuscheltier, Schnuller, Süßigkeiten, etc. mitzunehmen. Vielleicht schläft Deine Kleine ja zwischendurch auch mal. Am besten wäre natürlich, ein Flug, der abends startet - dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, das Deine Kleine auch erstmal schläft.
Ich hab vor jedem Flug anfangs immer Bach-Rescue-Tropfen genommen. Denn ich war schon nervös und hab mir alles möglich ausgemalt, was mein Sohn anstellen könnte. Die Tropfen haben mich beruhigt und ich war dann gelassen. Mittlerweile brauche ich diese Stütze nicht mehr.

LG,
Nora
Becca

Beitrag von Becca »

Hallo Jule,

wir sind letztes Jahr mit unserer Tochter auch geflogen. Da war sie 13 Monate alt und wir sind "nur" 3 Stunden in die Türkei geflogen.

Sie ist auch ein "Sack voll Flöhe", aber während des Fluges ist sie dann auch irgendwann eingeschlafen. Am Anfang weinte sie, weil sie wohl Angst hatte. Wichtig ist das man etwas zu trinken mit nimmt, denn durch das Trinken kann ein Kind viel leichter den Druchausgleich in den Ohren machen. Gut ist auch wenn deine kleine einen eigenen Sitzplatz hat, so kann sie angenehmer liegen bzw sitzen.

Wir sind damals am späten Abend geflogen, da sind die kleinen ja ohnehin schon recht müde.

Liebe Grüße
Becca
Antworten