Innere Unruhe

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eva

Innere Unruhe

Beitrag von Eva »

Hallo an Alle!

Oh man abends könnte ich echt kotzen,ich bin immer total unruhig und aufgedreht wenn es draußen dunkel wird. Aber das ist erst so seit der geburt meines Kleinen....was is das nur? Und geht das wieder weg?
Ich komme innerlich nicht zur Ruhe und stehe mir dabei selbst im Weg....das macht mich echt fertig,ob das auch noch mit den Depressionen zu tun hat? Wobei diese nicht mehr allzu stark sind,zum Glück aber komisch fühle ich schon irgendwie.....
Vicky

Beitrag von Vicky »

Liebe Eva,

nimmst du Medis? Mir helfen da die Medis.
abendliche Unruhe hatte ich auch ganz schlimm zu Beginn der Depression.
Unruhe ist meist die Vorstufe von Angst.

Was sagt Deine Psycho dazu?

Liebe Grüße, Vicky
Eva

Beitrag von Eva »

Ja ich nehme Medis(Zoloft).....ja das mit der Angst kenne ich auch nur zu genüge,das hatte ich bevor die Depressionen richtig losgingen und genau das ist auch im Moment meine größte Angst das genau das wieder passiert....ich will einfach nie wieder solche schlimmen Gefühle und Gedanken haben,ich hoffe das diese Angst mit jedem Tag wieder ein Stück kleiner wird!
Vicky

Beitrag von Vicky »

Liebe Eva,

sehe grad erst Deine Antwort. Leider kann ich Dir auch nicht mehr sagen außer: wenn Du durch die Angst gehst, wird sie kleiner.
Ich weiß nicht, ob Zoloft auch gegen die Anst hilft. Ich habe Opipramol, das hat einen ca. 60% Anteil gegen Angst.
Ansonsten hat mir heute bei neuer Angst das Joggen geholfen sowie das: Willkommen liebe Angst, dich habe ich ja schon ein paar Tage nicht gehabt. Auch hat mir geholfen: Der Ort der inneren Ruhe.

Gegen meine innere Leere, Langeweile, Einsamkeit und Traurigkeit hatte ich heute weniger Handhabe.
Leider.

Ich weiß nur, daß die Einstellung dies und das will ich nie wieder haben nicht hilft, da man dann mit aller Kraft verdrängt bzw. dagegen ankämpft.

Meine Psycho hat mir das Buch: "Sich selbst auf die Schliche kommen" von Asa Nilsonne, empfohlen.
Ich finde es sehr gut.

Liebe Grüße von Vicky
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Liebe Eva!

Ich hatte diese Unruhe auch immer sehr stark, wenn es draußen dunkel wurde. Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass es die Angst war, die da etwas aufkam. Bei wir waren die Ängste und die Unruhe somit auch Abends stark, besonders wenn ich dann alleine mit dem Baby war. Am Tag (also bei LICHT) ging es besser, obwohl auch da Anfangs das alleine sein mit Kind nicht leicht war... wegen meiner ZG. Aber Abends - da hat sich das noch gesteigert, so als wäre das Dunkel noch eine Bedrohung mehr.

Es könnte sein, dass dein AD sehr gut gegen die richtige Angst wirkt und du daher "nur" dieses Unruhegefühl merkst, dass oft vor der Angst bzw. auch mit der Angst auftritt. Ich kann mich erinnern, dass es bei mir mit der Zeit auch so einen Effekt gab: Die Angst wurde - wurde immer weniger, auch die Panikattacken verschwanden und die ZG nahmen immer mehr ab, bis ich dann eigentlich nur noch die Unruhe merkte. Aber auch die verging immer mehr. Es war dann so eine diffuse Unruhe nicht immer richtig zu beschreiben und ich konnte sie auch nicht zuordnen.
Es war also nicht eine Unruhe, die vom AD kommt (was es ja auch gibt), sondern eindeutig der Rest der Angst, die aber auch nach und nach verschwand.

Hier wäre die Bachblütenessenz "Aspen" (Zitterpappel) gut. Sie hilft genau gegen diese diffusen Unruhezustände oder auch diffusen Ängste, die man einfach nicht zuordnen kann.

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Geli
power user

Beitrag von Geli »

Hallo

meine Apotheke und auch eine Fachzeitung (Der Naturarzt - liegt immer bei meinem Zahnarzt) empfiehlt das homöopathische Mittel "Argentum nitricum D6". Bei Ängsten, Panik und Unruhe. Kann man auch akut 5 Tropfen alle 1/4 Stunde nehmen. Ansonsten 3x oder auch öfter tgl. 5 Tropfen.

Marika, da du dich mit den Bachblüten so gut auskennst:
Kann das sein, dass die Rescue-Lutschbonbons bei manchen Personen besser wirken als die pur genommenen Tropfen?
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Antworten