Abstillen dringend erforderlich - wer weiß wie??

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
mici

Abstillen dringend erforderlich - wer weiß wie??

Beitrag von mici »

Liebe Leute,

ich muss aus verschiedensten Gründen dringend abstillen, und zwar so schnell es geht!

Meine Tochter ist vier Monate und eine Woche alt - wir üben seit zwei Wochen den Löffel, aber das dauert ja noch, bis sie davon eine Mahlzeit zu sich nimmt und satt wird. Wer weiß, wie ich die Kleine am schnellsten an die Flasche gewöhne? Sie lehnt die Flasche bislang radikal ab!

Ich muss leider wg. Schilddrüsenüberfunktion abstillen, nehme außerdem AD´s und Schlaftab. deswwegen wird es Zeit.

Bitte helft mir!!

MICI
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Liebe mici,

bitte entschuldige, wenn ich so offen schreibe, aber meiner Meinung nach braucht Ihr nur noch etwas mehr Geduld!!! Du UND die Kleine. Nicht aufgeben! Wenn du abstillen musst (und bei deinen Medis würde ich das tun und/oder mir eine zweite Meinung einholen oder auch wechseln), dann bleibt nichts anderes übrig als die Flasche zu geben. Ich kenne kein Kind auf der Welt, dass die Flasche verweigert hat. Es ist Übung und Geduld gefragt. Ich musste auch abstillen und es klappte anfangs mehr schlecht als recht. Nicht lachen: vielleicht nimmst du etwas Muttermilch auf den Sauger. Das schadet nicht und hilft vielleicht zu Beginn. Es klappt in den nächsten Tagen sicher besser. Nur nicht aufgeben und verzweifeln.

Ich schreibe dir noch eine PN später.

LG Amöbe
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Da fällt mir noch ein, dass du es mal mit einem anderen Sauger versuchen könntest! Da gibt es doch verschiedene. Oder versuche das Loch etwas zu öffnen. Ich weiß ja nicht wie es jetzt ist. Mach es eben größer oder kleiner. Welche Nahrung gibst du ihr?

Aber schieb keine Panik!
Und ich will auch hier keine zusätzliche Panik verbreiten. Das ist überhaupt nicht nötig.

Geduld ist das Stichwort.

So schnell wird die Maus keinen Schaden nehmen. No panic, please.

Und komme du auf die Beine. Denk auch an dich.

LG Amöbe
Nickolakala

Hallo

Beitrag von Nickolakala »

..........mir ging es genauso wie Dir !!!

Gib ihr immer und immer wieder die Flasche.........irgendwann nimmt sie sie !!!!!! Aber es kostet super viel Geduld.
Viel viel Glück.
N.
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Nickolakala hat völlig Recht. Probiert es weiter!

Viel Glück.

Amöbe
Stefanie H.

Beitrag von Stefanie H. »

Schließe mich den anderen an. Man braucht bei der Flasche viel Geduld. Meine Kleine hats jetzt auch geschafft.

Habe auch verschiedene Sauger probiert bis unsere Kleine einen hatte den sie mochte. Nebenher haben wir auch alle Sorten von Milchpulver durch. Bei einer ist sie jetzt ganz gierig und brüllt schon immer rum wenn es zu lange dauert.

Probiere es einfach weiter dann klappt es auch irgendwann. Mach mehrmals täglich eine Flasche. Und wenn sonst nix hilft probier das Stillen dabei auch rauszuzögern so lang es geht und es stattdessen mit der Flasche auszutesten. Wenn sie Hunger hat nimmt sie auch dann die Flasche.
Wenn du jetzt mit Löffel probierst mag sie denn da Karotte ganz gern? Wenn ja gibts auch von Hipp kleine Fläschchen mit purem Karottensaft. Davon kannst du dann auch noch etwas in die Flasche geben.

Also gib nicht auf und verlier nicht die Nerven. Weis wie nervig die Anfangsphase mit der Flasche ist. :)

Viel Glück und LG
Steffi
Geli
power user

Beitrag von Geli »

Hallo Mici

schau mal hier diesen Beitrag durch:

http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... php?t=5706

Die Beraterinner von der AFS (steht weiter unten einiges zu in diesem Beitrag) sind speziell dazu ausgebildet. Auch was Medis während der Stillzeit anbelangt. Oder auch wegen einem ärztlichen Rat bzgl. deiner SD-Störung (Frau Dr. Rouw). Und zum Zufüttern oder Abstillen kannst du auch dort bestimmte Beraterinnen erreichen. Aber du findest ja die Kontakte dort aufgelistet. Dort bist du jedenfalls bestens aufgehoben. Viel Glück
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Antworten