Ja, bisher habe ich ihr auch ihr Tempo gelassen. Aber es nervt so, wenn sie was von mir will und nur sagt DA. Ich rede immer wieder auf sie ein, was willst du denn, sag es doch, willst du ne Banane, einen Tee usw. Außer DA und AUA (was aber kein aua bedeutet) sagt sie kaum was. Es geht soooooo lähmend voran, daß ich bin froh bin, wenn sie in der Schule ihren Namen nennen kann. Ich weiß noch, als ich ins Ballett kam, mit 4 Jahren, fragte die Leiterin nach meinem Nachnamen. Ich wusste ihn nicht. Alle Kinder lachten. Scheinbar war das unnormal. Hat mich nicht geärgert, aber ich war irgendwie verwundert, daß sie alle lachten, sonst würde ich mich ja nicht nach 36 Jahren noch dran erinnern. Ich war auch ne faule Socke. Aber ich möchte, daß mein Kind mir endlich mitteilt, was sie will, weil sie immer so nölig ist. Sie weigert sich strikt zu reden! Einfache Sachen wie Quak, Muh, Mäh usw macht sie nach, aber normale Wörter gleich NULL. Da ist es ja noch einfacher mit den Katzen. Die reden auch nichts, aber machen nicht so viel Stress.
Naja, ich habe schon eine Adresse von einem Logopäden, muß sie wohl mal rauskramen.
Danke
Liebe Grüsse
Susanne