Hallo ihr hoffentlich erfahrenen citalopram konsumenten :)
Ich möchte euch nach eurer Meinung fragen. Ich nehme nun täglich 200 mg opipramol und 40mg citalopram. Es ist ein wenig besser geworden, doch habe ich täglich immer noch stündliche (Mittagszeit, wenn es dunkel wird) ganz schön komische stimmungen, irgendwie ne unwirklichkeit. Mein Psychiater hat mir seroquel verschrieben, doch hör ich da nachts mein kind nich was mit ihren vier wochen lebensalter schwierig ist. Habs wieder sein lassen und überlege mir nun das citalopram auf 60mg zu erhöhen? In welchem Zeitrahmen habt ihr erhöht und würdet ihr mir dazu raten? Mit welchen Nebenwirkungen wurdet ihr bei einer Erhöhung konfrontiert? 
Über Antworten würde ich mich sehr freuen. 
lg Sanya

Soll ich citalopram erhöhen ?
Moderator: Moderatoren
- 
				ubure
Liebe Sanya,
hast Du das mal mit Deinem Arzt beprochen? Grundätzlich kannt Du natürlich erhöhen, denn 60 mg sind ja noch im normalen Rahmen. Vielleicht reichen auch schon 10 mg mehr?
Warum hast Du das Seroquel bekommen? Hast Du Schlafprobleme?
Wenn es einfach noch nicht "richtig" ist, dann solltest Du wahrscheinlich wirklich erhöhen, wenn Du auch das Gefühl hast, es ist mit Citalopram besser geworden. Nebenwirkungen wirst Du kaum haben, ich zumindest kann mich an keine erinnern, als ich jeweils erhöht habe.
LG,
Inez

hast Du das mal mit Deinem Arzt beprochen? Grundätzlich kannt Du natürlich erhöhen, denn 60 mg sind ja noch im normalen Rahmen. Vielleicht reichen auch schon 10 mg mehr?
Warum hast Du das Seroquel bekommen? Hast Du Schlafprobleme?
Wenn es einfach noch nicht "richtig" ist, dann solltest Du wahrscheinlich wirklich erhöhen, wenn Du auch das Gefühl hast, es ist mit Citalopram besser geworden. Nebenwirkungen wirst Du kaum haben, ich zumindest kann mich an keine erinnern, als ich jeweils erhöht habe.
LG,
Inez
- 
				Sanya
Vielen Dank für deine Antwort Inez. 
Natürlich werde ich die Erhöhung mit meinem Psychi absprechen, wobei ich es trotzdem eigenmächtig vorschlagen werde. Irgendwie hab ich das Vertrauen ein wenig in ihn verloren, denn erst hat er mir zusätzlich solvex verschrieben (das mich tierisch aggressiv gemacht hat) und dann eben seroquel, wobei ich bei euch schon gelesen habe, daß es auch neuroleptika mit weniger einschläfernder Wirkung gibt. War nämlich bei ihm, da ich mich immer schlapper fühle und alles ein wenig unwirklich erscheint. Hmm und dann son sedierendes zeugs zu verschreiben - ich weiß nich ich finds komisch.
Ich versteh halt nich warum er nich einfach vorschlägt das cita zu erhöhen?
Na ja ich werd ihn heut mal anrufen (wenn mein Kind es zulässt - ganz schön stressig so ne vier wochen alte maus mit bauchkoliken) und ihn fragen.
Ach mennö langsam hab ich echt keinen bock mehr mich immer um alles selber zu kümmern :/
Ich will einfach nur wieder ich sein :/
eine erschöpfte sany

Natürlich werde ich die Erhöhung mit meinem Psychi absprechen, wobei ich es trotzdem eigenmächtig vorschlagen werde. Irgendwie hab ich das Vertrauen ein wenig in ihn verloren, denn erst hat er mir zusätzlich solvex verschrieben (das mich tierisch aggressiv gemacht hat) und dann eben seroquel, wobei ich bei euch schon gelesen habe, daß es auch neuroleptika mit weniger einschläfernder Wirkung gibt. War nämlich bei ihm, da ich mich immer schlapper fühle und alles ein wenig unwirklich erscheint. Hmm und dann son sedierendes zeugs zu verschreiben - ich weiß nich ich finds komisch.
Ich versteh halt nich warum er nich einfach vorschlägt das cita zu erhöhen?
Na ja ich werd ihn heut mal anrufen (wenn mein Kind es zulässt - ganz schön stressig so ne vier wochen alte maus mit bauchkoliken) und ihn fragen.
Ach mennö langsam hab ich echt keinen bock mehr mich immer um alles selber zu kümmern :/
Ich will einfach nur wieder ich sein :/
eine erschöpfte sany