Haare

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
frosch76

Haare

Beitrag von frosch76 »

Hallo Ihr Lieben,

ich hab hier schon ab und an gelesen, daß Schilddrüsenprobleme mit an der Depression schuld sein können.
Seit der Geburt meiner Tochter verliere ich sehr viele Haare. Nicht unbedingt Büschelweise, aber wenn ich mich bürste, kommt da schon ne gute Handvoll raus (hab aber auch recht lange Haare).
Vor der Geburt war das nie so viel.
Kann das mit der Schilddrüse zusammen hängen???

Gruß
frosch76
Melanie W.
power user
Haarausfall

Beitrag von Melanie W. »

Liebe frosch76,

der Haarausfall nach der Geburt ist ganz normal, unter dem leiden auch viele Frauen, die keine Probleme mit der Schilddrüse haben. Der hohe Östrogenspiegel in der Schwangerschaft führt dazu, dass die Haare in dieser Zeit besonders kräftig wachsen und weniger ausfallen, nach der Geburt sinkt der Östrogenspiegel wieder auf Normalmaß, dann fallen besonders viele Haare aus. Dagegen kann man leider nichts machen, meist normalisiert sich das aber nach einem halben Jahr wieder.

Viele Grüße
Melanie
tanja 1982

Beitrag von tanja 1982 »

Hallo Frosch

Stillst du? Wenn nicht dann sind das die Hormone. Seit ich nicht mehr stille fallen mir auch die Haare aus. Ich habe gelesen in der Schwangerschaft fallen keine Haare aus auch nicht die die normal raus gehen. Nach der Schwangerschaft kommt es einem nur so vor als ob es so viele Haare wären, weil die Haare die normal eh ausgefallen wären dann ausfallen.
So jetzt habe ich es sehr kompliziert geschrieben und blicke selber nicht mehr durch, ich hoffe du verstehst was ich meine :-) .
schönen Tag :-)

LG Tanja
frosch76

Beitrag von frosch76 »

Ne, so richtig Stille ich nicht. Ich pumpe nur noch 2 mal am Tag ab und ein bis zweimal trinkt die Kleen für ein paar Minuten bei mir. Zu mehr hat sie keine Lust oder Geduld oder weiß ich was.
Also muß es nicht unbedingt an der Schilddrüse liegen?
Das beruhigt mich schon mal sehr.
Ich werd einfach mal bei meinem nächsten Arztbesuch die Schilddrüse mit checken lassen.
Aber das mit den Hormonen etc. klingt sehr einleuchtend. :-)

Lieben Dank! :D
Stefanie H.

Beitrag von Stefanie H. »

Bei mir fallen auch jetzt richtig viele Haare aus, liegt auch daran wenn man abstillt. Dann fallen auch die ganzen Haare aus die normalerweise während der Schwangerschaft ausgefallen wären. :)
djosch

Beitrag von djosch »

oh gott,macht mich nicht verrückt,mir fielen die ersten wochen nachder geburt super viele haare aus,trotz voll stillen,jetzt nach sieben monaten wird es besser ,aber ihr wollt mir doch nicht sagen,daß das jetzt mit der langsamen abstillerei wieder mehr wird?!?ohgotogottogott...ich glaub,ich bestell mir schonmal ne perücke und ne roesen packung abflussfrei für den duschabfluss....;-)
Antworten