Welche Therapie hilft ?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
lining

Welche Therapie hilft ?

Beitrag von lining »

Hallo,

danke erstmal an Marika und Dobby für eure guten und hilfreichen Antworten. Ich habe heute erstmals Kontakt mit einem Verhaltenstherapeuten aufgenommen und habe bereits am Montag einen Termin bei ihm. Ich hoffe, dass es dann ein bißl aufwärts geht.

Die Tagesklinik werde ich dann sicher verlassen, wenn das mit dem Thera klappt. Er ist FA für Psychosomatik und Psychotherapie. Ist das gut ??

@Marika, denkst du wir könnten mal telefonieren, mich würde wirklich mal interessieren, wie deine Gedanken waren und auch das mit der Derealisation, dich scheint es damals ja genauso hart mit den ähnlichen Gedanken getroffen zu haben wie mich. Für mich ist es wirklich so so ekelhaft den ganzen tag wie blöde Gedanken über Gedanken um allemögl. Gefahren wie man sich oder andere verletzen könnte. Und es fühlt sich so real an, dabei finde ich es so ekelig.


Allen wünsche ich viel Kraft für diese Woche. Danke dass ihr alle da seit.

linda und inga
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10820
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Linda!

Das hört sich schon mal sehr gut an mit dem neuen Arzt. Auf den ersten Blick ist er sicher der richtige Ansprechpartner für dich. Wenn dann noch die "Chemie" bei euch stimmt, kanns losgehen mit der Verhaltenstherapie, die bei ZG wirklich total gut wirkt. Du hast ja bereits in deiner Vergagenheit wühlen müssen, das war sicher auch irgendwo nötig. Aber jetzt ist es einfach ganz wichtig im "Hier und Jetzt" zu schauen, wie man bestimmte Verhaltensmuster, ZG und Ängste in den Griff kriegen kann. Das kann dir ein Verhaltenstherapeut sehr gut zeigen.

Habe dir auch noch eine PN geschrieben!

Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten