Meine erste Sitzung..

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
smaugerl

Meine erste Sitzung..

Beitrag von smaugerl »

...hab ich heute bei meiner neuen Therapeutin gehabt. :-)

Zuerst dachte ich mir, na ob das mal alles gutgeht - sie sieht aus wie man sich halt nen Therapeuten vorstellt (oder ich zumindest :lol: ) mit Zehensocken in allem möglichen Farben, ganz viel bunten Schmuck umgehängt, Stirnband - also echt abgefahren *gg

aber die Frau ist toll - ich hab mich gleich wohlgefühlt im Gespräch, wir haben auch die ZG direkt angesprochen - was für mich total befreiend war. Bei meinem vorigen Therapeuten hatte ich immer das Gefühl, ich muss aufpassen,was ich sage. Aber heute bei dem Termin hab ich zum ersten Mal laut ausgesprochen, was ich wirklich dachte in den ersten Wochen nach der Geburt und wieviel Angst mir diese Gedanken machen bzw. es auch heute noch tun.
natürlich hab ich auch gleich losgeheult, als ich von dem Tag erzählte, an dem ich meinen Kleinen zum ersten Mal mit Liebe in den Arm nehmen konnte :(
total erschöpft bin ich nach der Stunde gewesen - aber mit dem guten Gefühl, das Richtige getan zu haben - ich werd alles dafür tun, das es mir wieder besser geht :D

lg
smaugerl
Nora

Beitrag von Nora »

Guten Morgen, Smaugerl,

es freut mich sehr, dass Du eine tolle Sitzung hattest. Ein gutes Gefühl dem Therapeuten gegenüber ist schon die halbe Miete. Wunderbar.
Ich hatte auch Glück und bin bei einer sehr netten und einfühlsamen Therapeutin.

LG,
Nora
Antworten