wiedermal zusammenbruch, welche klinik

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
lining

wiedermal zusammenbruch, welche klinik

Beitrag von lining »

Kann nicht mehr...
will stationär gehen. bin aber mit meiner 4 jährigen alleine. der papa von ihr ist beruflich im ausland, oma und opa beruftätig und da bleibt sie auch nicht so gern. möchte sie nun mit in eine klinik nehmen. wo kann man auch ältere kinder mitnehmen? Bin aus dem Internet nicht schlau geworden. habe in berlin krankenhäuser abtelefoniert, ohne erfolg. wisst ihr was??? sonst muss ich halt weiter weg von zu Hause (Luckenwalde, Teltow-Fläming in Brandenburg)

Wer weiss Rat und Hilfe?

eine verzweifelte Linda mit inga
:cry:
Mimi

Beitrag von Mimi »

Hallo Lining,

woher kommst du genau ? Bist Du in Behandlung bei einem Psychologen?
Wie alt ist dein Kind? Ich komme aus Potsdam könnte Dir eventuell weiterhelfen!

halt durch es ist manchmal schwer aber du packst das.

Mimi
Kate

Beitrag von Kate »

Liebe Linda,

unter den Kliniken mit Mutter/ Kind Behandlung, die hier im Schatten und Licht Verzeichnis sind, wäre das nächste Potsdam oder Berlin.

Die Klinik in Potsdam schreibt: Aufnahme von Kindern bis 5 Jahre
Hier die Kontaktdaten:

Name der Einrichtung: Klinikum Ernst von Bergmann
Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie
Straße, PLZ, Ort: In der Aue 59, 14480 Potsdam
Telefon: 0331/2417531

Die Charité Berlin bietet ebenfalls eine Aufnahme eines Kindes bis 5 Jahre an.

Name der Einrichtung: Charité Mutter-Kind-Zentrum
Straße, PLZ, Ort: Augustenburger Platz 1, 13353 Berlin
Telefon: 030/450666043

Versuche es da mal.
Wie die Kliniken sind, weiß ich leider nicht, aber da sie hier in der Liste stehen, gehe ich davon aus, dass sie etwas von Mutter/ Kind Behandlung verstehen.

Ich wünsche dir sehr, dass du schnell gute Hilfe findest.
Ich war in meiner akuten Zeit auch in der Klinik. Es hat mir das Leben gerettet. Er ist bestimmt der richtige Schritt.

LG Kate
lining

Danke Kate und Mimi

Beitrag von lining »

Hallo

also gestern habe ich in der charite auf der Psychiatrie-Station angerufen, aber die wussten nichts von der möglichkeit mit kind ins klinikum zu gehen. werde montag nochmal weiter telefonieren. Es steht ja hier in der Liste, dass es da ein Mutter-Kind-Zentrum gibt.

@Mimi, habe bis Oktober auch in Potsdam gewohnt. Habe allerdings dort nicht den richtigen Arzt gefunden.War in der Praxis Dr. Lintzen in Potsdam West. Wo gehst Du hin, was kannst du empfehlen ?? Würde mich gern mehr mit dir austauschen. Welche Medis nimmst du und gibt es eine Selbsthilfegruppe in unserer Region ??

Danke nochmal kann z.Zt. jeden Rat gebrauchen bin echt ganz unten...

Linda mit Inga
maria

Beitrag von maria »

Hallo, ich war damal in der St. Josef Klinik Berlin Weissensee. Dort gibt es eine Mutter-Kind-Station etc. Müsste eigentlich auch auf der Liste stehen.
Liebe Gruesse und gute Besserung! maria
Antworten