Bin ab heute im Kurzlaub...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10820
Registriert: 04:06:2005 16:05

Bin ab heute im Kurzlaub...

Beitrag von Marika »

.... und komme am Sonntag erst wieder zu euch hier her!!!!

Nicht dass ihr denkt, ich hätte dem Forum den Rücken gekehrt.... :wink: Nein, ich könnte doch gar nicht ohne euch sein, gell!

Ernsthaft: Wir fahren heute für 4 Tage in unseren alljährlichen Wellnessurlaub ins schöne Tirol und werden dort wieder mal nur "Paar" sein. Noah ist bei Oma und Opa und ich freue mich wie ein kleines Kind!!!

In 2 Stunden fahren wir los! Last es euch gut gehen und ich melde mich dann wieder ab Montag bei euch!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Marika,

ooooohhh, wie toll! Ich wünsche Dir und Deinem Mann wunderbare Tage! Das wird bestimmt ganz klasse und es ist auch schön, mal wieder als Paar was zu machen, oder? Ich muß das unbedingt auch mal wieder mit meinem Mann tun - das kommt bei uns total zu kurz.

Liebe Grüße und ganz viel Erholung wünscht Dir

Nora
ubure

Beitrag von ubure »

Aha, Madame macht Wellness....*neid*....

Genieß es! Der Alltag kommt eh viel zu schnell wieder.

LG,
Inez
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

Liebe Marika,

nur herein in unser schönes Land Tirol :D

ich wünsch dir viel Spaß und gute Erholung mit deinem Mann!!

lg
smaugerl
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10820
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben!

Habe gerde einen Internetzugang in unserem Hotel gefunden... :D Jetzt kan ich doch jeden Tag reinschauen

Wir sind hier im schönen Stubaital und es ist toll, toll, toll...

So, jetzt muss ich aber weiter - Wellnessen.... :D 8) :lol:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hey du,

ist ja lieb, dass du an uns alle denkst!

Aber jetzt "verschwinde" wieder und lass dir Gurken ins Gesicht klatschen!!! Erhole dich. Grins. Lass uns mal allein mit userem Neid auf dich. Grins.

LG AmoebeMS
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10820
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hello again!!!!! :D 8)

Ich bin zurück ihr Lieben - in neuer Frische!!!! :D

Seit gerstern sind wir wir wieder daheim und es war wunderschön!!!! 4 Tage lang wurden wir wirklich sowas von verwöhnt... da könnte man sich wirklich daran gewöhnen. *schmacht*

Das Hotel in dem wir waren, ist super klasse - wir waren bereits jetzt das 4. Mal da. Wir waren viel spazieren, aber am meisten hielten wir uns im SPA bereich auf, der sage und schreibe 2000 m2 umfasst - mit etlichen Saunas, Dampfbädern, Pool (innen und außen). In der Zeit hatte ich endlich auch mal wieder Zeit ein BUCH ZU LESEN - ein Genuss den ich sonst im Alltag nicht so wirklich habe. Saunieren war eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, Essen und Schlafen... viel mehr brauchten wir nicht. :wink: Und eine tolle Ayurvedische Ganzkörpermassge mit Sesamöl und darauffolgenden klassischem "Stirnguss" (auch mit warem Sesamöl) machten mein Glück perfekt... ähm zumal der Masseur ein sehr junger und aktraktiver Mann war... *hüstel*... :wink: Diese Ayurvedische Behandlung soll übrigens die feinstofflichen Energiekanäle entlang der Wirbelsäule wieder freifließend machen, die Lymphe anregen und Stress abbauen. Sesamöl wirkt entgiftend und der Stirnguss soll auf die tiefliegenden Gehirnareale wirken - "das dritte Auge"- und dort die chemischen Vergindungen und deren Ausschüttung fördern, vorallem das Serotonin! Deshalb hatte ich auch mir genau diese Behandlung aussgesucht!

So, dass war mein "kurzer" Bericht!!! Es war einfach ein Traum und ich freue mich schon, nächstes Jahr wieder dahin zu fahren. Aber natürlich bin ich auch wieder sehr gerne hier bei euch!!! :D

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Mimi

Beitrag von Mimi »

Schön das du wieder da bist !!! Und NEID NEID NEID ! Ich war heute bei der Fußpflege also das kommt ja wohl um längen nicht an das heran was Du da berichtest . WIE SCHÖÖÖÖÖÖN ! Das hast du dir verdient :wink:
Zuletzt geändert von Mimi am 10:03:2009 9:35, insgesamt 1-mal geändert.
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo Marika,

auch ich gebe zu, dass ich neidisch war.

Natürlich liegt es an mir und meinem Mann so einen Kurzurlaub auch mal zu planen. Das bedarf eigentlich nicht viel Planung, gebe ich zu. Aber die Umsetzung ist manchmal schon schwer. Wie sehr würde ich mir wünschen, dass auch bei uns mal ein verlängertes Wochenende nur für uns zwei möglich ist. Egal ob es weit weg gehen soll oder nicht. Das ist nicht das Thema. Unsere Jungs sind 3 und 4 Jahre alt, gerade 16 Monate auseinander. Wir kommen seit Monaten nicht zur Ruhe. An Durchschlafen in der Nacht ist oft nicht zu denken. Wir als Eltern (als Partner) kommen zu kurz, denke ich manchmal.

Mein Mann kommt bald nach Hause. Ich werde versuchen, dass Thema mal in diese Bahnen zu lenken. Ich bin sicher, dass ich auf Gehör stoße, auch wenn wir einen kleinen Urlaub erst zum Ende des Jahres einschieben können. Egal. Ich möchte, ich will, ich werde. Schön, dass Ihr uns so etwas vorleben könnt. Wie war es denn so ohne Noah? Hast du dich wirklich entspannen können?

Ich gebe offen zu, ich bin nicht wirklich der Typ für eine Mutter-Kind-Kur, ich trenne mich nicht gerne von meinem Mann. Ist ja in meinem Fall u.a. ein Problem meiner Depression. Trotzdem würde ich sehr gerne mal wieder ein Wochenende NUR mit meinem Mann verbringen. Auch wenn mich die Angst plagen würde. Ich denke auch oft noch an meine Urlaube, die ich so ganz allein verbracht habe. Ich allein! Nur ich! Damals war es toll! Würde ich heute auch noch damit fertig werden? Verstehst du mich?

Zusammen mit meinem Mann ist das kein Problem. Überhaupt nicht. Mit ihm würde ich durch dick und dünn gehen. Wir sind 18 Jahre lang zusammen. Ich bin 33. Da hat man einiges zusammen gemeistert und tut es immer noch. Ihn brauche ich wie du Luft zum Leben, auch wenn er meine Probleme im Moment nicht versteht. Egal. Das werde ich ihm schon beibringen. Aber wenn es um freie Zeit für uns geht, dann werde ich sicher auf offenes Ohr stoßen. Danke dir Marika. Schön, dass du so etwas machen kannst und tust. Danke den Menschen, die dir das ermöglichen! Das ist nicht immer Gang und Gäbe.

LG AmoebeMS
hannahsmama

Beitrag von hannahsmama »

ich wünsche euch ein paar schöne und erholsame Tage!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10820
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallöchen!

@Mimi: Danke schön für deine lieben Worte!!! Auch wenn deine Fußpflege vielleicht kein großer Wellnussurlaub ist, so ist es doch eine AUSZEIT für dich im hektischen Alltag und das zählt!!! Jede kleine Auszeit, jedes bewußte "etwas nur für mich tun" ist Balsam für unsere Seele und daher Gold wert!

@Amoebe: Danke auf dir für deine lieben Zeilen. Für mich war die Zeit ohne Noah kein Problem mehr... das sah vor 4 Jahren noch ganz anders aus, als wir das erste Mal ohne ihn (er war damals 9 Monate alt) urlaubten. Da hatte ich schon heimweh zu ihm und das war damals auch die Zeit, wo mich noch ZG plagten und auch diverse Ängste. Das ist heute anders, ich hab zwar oft an unseren Süßen gedacht und mein Mann und ich haben oft von ihm geredet... :wink: aber Heimweht hatte ich keines. Natürlich habe ich dann gefragt - ja bin ich denn eine gute Mama, wenn ich mein Kind nicht vermisse... :roll: du siehst, auch in mir wohnt noch immer ein Rest Zweifel (Rest Zwang? :wink: ), der mir manchmal ein bissl was ein flüstern will. Der Unterschied ist einfach der, dass ich heute sage: "Ja, ich bin eine tolle Mama, ich muss meinen Kleinen nicht vermissen als Liebesbeweis, ich bin ausgelaugt und habe es mir hundert Mal verdient, auch mal ohne ihn zu entspannen". Noah war in dieser Zeit bei meinen Eltern und wurde natürlich nach Strich und Faden verwöhnt... Er hatte 2x ein bissl heimweh, aber es immer schnell überwunden.
Zum richtig entspannen, braucht ich einen Tag lang. Am ersten Tag war ich noch sehr unruhig und hektisch - ich war es einfach nicht gewohnt, NICHTS zu tun, bzw. nur Dinge FÜR MICH zu tun. Aber ab dem 2. Tag ging es dann wirklich sehr, sehr gut. :D Und beim Abendessen bei einer Flasche Wein haben mein Mann und ich dann ganz tolle Gespräche geführt - auch seeeeehr viel über unseren Sonnenschein, wie lieb und süß er doch ist, unser größtes Glück - das waren wirklich ganz tolle Momente, wo wir uns als Paar ganz nahe waren. Und wir haben in diesen 4 Tagen nicht ein einziges Mal gestritten!!!! 8)

Ich kann euch so einen Kurztripp wirklich nur ans Herz legen - es muss gar nicht weit weg sein. Wir sind z.B. nur 2 Stunden gefahren, also ins Nachbarbundesland (Vorarlberg - Tirol). Und Amoebe - du hast ganz recht: Man muss echt total dankbar sein, dass es Menschen gibt, die uns soooo verwöhnen!!! Alle Achtung für alle die in der Hotelbranche oder Gastronomie arbeiten - das ist ein Knochenjob.

Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo Marika,

du beschreibst es genau richtig: man ist auch eine gute Mutter, wenn man sein Kind für kurze Zeit nicht vermisst! Man denkt ja an ihn/sie! Das ist auch Liebe.

Was die Menschen angeht, die einen so verwöhnen, so meinte ich eigentlich die lieben Großeltern! Grins. Aber du hast natürlich Recht, so ein Wellnessurlaub hängt auch zur Gänze mit den Menschen zusammen, die ihn für uns angenehm machen. Aber die Großeltern haben ebenso einen sehr großen Anteil daran. Wir geben ihnen unser Kind, sie kümmern sich liebevoll, nehmen den kleinen „Stress“ gerne in Kauf, freuen sich an der intensiven Zeit und verwöhnen das Kind unendlich. Manche sind sogar froh, dass die Eltern nicht dabei sind, weil Kinder dann oft ganz anders reagieren. Dafür sollte man also auch dankbar sein.

Wir fahren demnächst in Urlaub. Zwar nur eine Woche und auch zusammen mit den Kindern, aber ich freue mich darauf wie ein Kleinkind. Ich habe noch nicht mal nachgesehen, wo das nächste Krankenhaus zu unserem Aufenthaltsort ist. Grins.

LG AmoebeMS
Antworten