Hallöchen!
@Mimi: Danke schön für deine lieben Worte!!! Auch wenn deine Fußpflege vielleicht kein großer Wellnussurlaub ist, so ist es doch eine AUSZEIT für dich im hektischen Alltag und das zählt!!! Jede kleine Auszeit, jedes bewußte "etwas nur für mich tun" ist Balsam für unsere Seele und daher Gold wert!
@Amoebe: Danke auf dir für deine lieben Zeilen. Für mich war die Zeit ohne Noah kein Problem mehr... das sah vor 4 Jahren noch ganz anders aus, als wir das erste Mal ohne ihn (er war damals 9 Monate alt) urlaubten. Da hatte ich schon heimweh zu ihm und das war damals auch die Zeit, wo mich noch ZG plagten und auch diverse Ängste. Das ist heute anders, ich hab zwar oft an unseren Süßen gedacht und mein Mann und ich haben oft von ihm geredet...

aber Heimweht hatte ich keines. Natürlich habe ich dann gefragt - ja bin ich denn eine gute Mama, wenn ich mein Kind nicht vermisse...

du siehst, auch in mir wohnt noch immer ein Rest Zweifel (Rest Zwang?

), der mir manchmal ein bissl was ein flüstern will. Der Unterschied ist einfach der, dass ich heute sage: "Ja, ich bin eine tolle Mama, ich muss meinen Kleinen nicht vermissen als Liebesbeweis, ich bin ausgelaugt und habe es mir hundert Mal verdient, auch mal ohne ihn zu entspannen". Noah war in dieser Zeit bei meinen Eltern und wurde natürlich nach Strich und Faden verwöhnt... Er hatte 2x ein bissl heimweh, aber es immer schnell überwunden.
Zum richtig entspannen, braucht ich einen Tag lang. Am ersten Tag war ich noch sehr unruhig und hektisch - ich war es einfach nicht gewohnt, NICHTS zu tun, bzw. nur Dinge FÜR MICH zu tun. Aber ab dem 2. Tag ging es dann wirklich sehr, sehr gut.

Und beim Abendessen bei einer Flasche Wein haben mein Mann und ich dann ganz tolle Gespräche geführt - auch seeeeehr viel über unseren Sonnenschein, wie lieb und süß er doch ist, unser größtes Glück - das waren wirklich ganz tolle Momente, wo wir uns als Paar ganz nahe waren. Und wir haben in diesen 4 Tagen nicht ein einziges Mal gestritten!!!!
Ich kann euch so einen Kurztripp wirklich nur ans Herz legen - es muss gar nicht weit weg sein. Wir sind z.B. nur 2 Stunden gefahren, also ins Nachbarbundesland (Vorarlberg - Tirol). Und Amoebe - du hast ganz recht: Man muss echt total dankbar sein, dass es Menschen gibt, die uns soooo verwöhnen!!! Alle Achtung für alle die in der Hotelbranche oder Gastronomie arbeiten - das ist ein Knochenjob.
Ganz liebe Grüße von