Vergesse Einnahme

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nora

Vergesse Einnahme

Beitrag von Nora »

Guten Morgen,

seit einiger Zeit vergesse ich immer mal wieder, mein AD einzunehmen. Ich hab mir das schon ins Blickfeld in der Küche gelegt und sogar einen Zettel an die Schranktür gemacht, auf dem steht "Citalopram einnehmen". Und trotzdem vergesse ich es.
Dieses Hin und Her kann ja auch nicht gerade gut sein, oder? Habt Ihr noch eine Idee, damit ich dass nicht immer wieder vergesse?

LG,
die vergessliche Nora
Naddel

Beitrag von Naddel »

Hallo Nora,

ja das kenn ich. Ist aber auch meißt ein Zeichen das es einem wieder recht gut geht und die Gedanken nicht ständig um Krankheit und Medis kreisen...

Stell dir doch dein Handy oder einen Wecker als Erinnerung, das hilft eigendlich ganz gut.

Liebe Grüße

Naddel
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Liebe Nora,

ich fand deine Meldung super, denn sie erinnerte mich gerade daran, dass ich mein Medi (oh Gott schon 11.30 Uhr!!!, war schon um 7.30 Uhr aus dem Haus) vergessen hatte. Danke.

Ich hätte dir aber den Tipp mit dem Handy auch gegeben. Täglich morgens zur gleichen Zeit piepen lassen. Bis es nervt!

Ich reiche dir aber die Hand, ... bin ebenfalls heute mal vergesslich.

AmoebeMS
Ava

Beitrag von Ava »

Hey Nora,

vielleicht geht es Dir ja so gut, dass Du es nicht mehr brauchst????
So war es bei mir....als ich es angefangen habe zu vergessen, war es der Anfang vom Absetzen.

LG
Ava
Antworten