jetzt ist es bald geschafft

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
smaugerl

jetzt ist es bald geschafft

Beitrag von smaugerl »

Hallo zusammen,

jetzt hab ich noch eine Woche, wo ich in die Fahrschule und zum Kurs gehe - :D und ich hab jetzt schon Bammel davor, wieder nur den ganzen Tag zuhause zu sein - auch wenn ich den FS dann habe, hat ja mein Mann das Auto... Außerdem muss ich noch etwas üben, bis ich alleine fahren kann :wink: - in den letzten Wochen hatte ich viel Stress, war auch nicht immer gut - aber ich war abgelenkt und hatte auch Zeit ohne die Kinder, die mir sehr gut tat :wink: ich hatte Kontakt mit anderen Leuten, kam raus...
ich hab einfach ein bisschen Angst, wieder in "alte Muster" zurückzufallen....kennt ihr das auch?

Aber wenigstens kommt jetzt der Frühling, und man kann wieder raus in den Garten und Blümchen pflanzen :lol: da freu ich mich schon drauf!!

ich wünsch euch noch einen schönen Tag und danke fürs Lesen...

lg
smaugerl
bambam

Beitrag von bambam »

Hey Smaugerl!

Vielleicht gibt`s ja doch ne Möglichkeit, dass Du das Auto öfters haben kannst... Fahr doch Deinen Mann in die Arbeit und hol ihn wieder ab...(vorausgesetzt das geht...)

Aber - wie Du schon schreibst - steht der Frühling vor der Tür...! Auch wenn`s momentan (zumindest hier) so aussieht, als wenn sich der Winter ankündigen würde...
Das heißt: raus an die Luft! Gartenarbeit! Frühjahrsputz (ich sag nur: yeah! Fensterputzen!!!) und einfach nur Sonnenschein...!

Das mit dem ins alte Muster zurückfallen kenn ich sehr gut. Aber weißt Du was: jedesmal wenn ich mir denke dass es schon wieder los geht und überhaupt dann war es immer so, dass es manchmal gaaaanz schnell besser wurde. Ich will damit sagen dass bestimmt wieder schlechte Tage dabei sein werden. Und das diese schlechten Tage wieder gaaaanz lange anhalten. Oder auch nicht. Meistens wird es doch nur halb so schlimm wie wir denken! (Ich habe gerade Schokolade gegessen - merkst Du was?! :wink: )

Wünsch Dir trotzdem einen schönen Abend!

Liebe Grüße,
Bambam
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hey smaugerl,

die Sonne lässt sich blicken, das ist doch schon mal was.

Besteht nicht die klitzekleine Möglichkeit bei dir zum Kauf eines Mini-mini-Autos, so für dich und die Kinder? Oder zum Tausch? Der Mann kriegt das Kleine und du das Größere? Bei einigen scheitert es sicher am Geld. Bei dir auch? Ich weiß es nicht. Du aber.

Was die Zeit angeht, die du nach bestandener Fahrprüfung wieder „nicht“ für dich hast,… tja, was machst du denn gern, wenn du ohne die Kinder bist? Führerschein ist da, dann,… tja,… nun was würdest du gern tun? Was sind deine Hobbies? Was hast du vor dem Führerschein getan in der Zeit, die du jetzt dafür „geopfert“ hast? So für dich allein meine ich. Welche Interessen hast du gehabt? Hast du noch andere Interessen?

LG AmoebeMS
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

Guten Morgen Amoebe,

ja so ein Mini-Auto wäre schön :-) ist aber momentan nicht drinnen.
Ich kann ja jetzt nur mit meinem Mann als Begleiter fahren - wir haben so eine Bestätigung von der Behörde bekommen - und wenn ich dann besser autofahre, kann ich zur praktischen Prüfung antreten :wink: wenn ich nämlich jetzt antreten würde, würd ich garantiert durchfallen, so wie ich fahre :lol: letztens meinte der Fahrlehrer mit einem Grinsen zu mir, bei schlechter Sicht (bei Nebel zb.) wäre sogar ich zu schnell :? ich fahr halt ein bisschen langsam und unsicher :lol: aber es macht Spaß und ich werds schon noch lernen... Und wenn ich dann die Prüfung habe, kann ich eh mit unserem Auto fahren - mein Mann meinte, wenn ich Sonntag zu unserem großen Spielplatz fahren möchte, sollte ich schon Samstags abfahren - ja so gehts mir :lol:

Vor der Fahrschule war ich immer den ganzen Tag zuhause und natürlich den ganzen Tag mit den Kindern zusammen - daran wird sich jetzt auch nicht viel ändern - und für mich hab ich nichts getan - hm, aber ich hab schon überlegt, ob ich mir nicht einen Nachmittag nur für mich gönnen sollte - aber wahrscheinlich scheiterts dann wieder mal bei mir mit der Umsetzung - schlechtes Gewissen und so...

aber wie ich schon mal sagte, ich arbeite ja an mir und vielleicht krieg ich das doch noch hin mit dem freien Nachmittag für mich!!

lg
smaugerl
Antworten