Hallo,
ist man mit 39 schon in den Wechseljahren??? Was meint ihr. Meine Frauenärztin meinte es können auch vorboten sein. Ich habe mich wegen Progesteron usw. untersuchen lassen raus kam das ich zu wenig Eisen habe und sie hat mir jetzt Eisen und Mönchspfeffer und (Yamawurzel falls der Mönchspfeffer allein nicht wirkt.
Naja bin gespannt ob es mir dann etwas anders geht.
Gruss manu
Was meint ihr
Moderator: Moderatoren
Hallo,
möglich ist es schon, habe ich schon öfter gehört. Ich bin aber keine Hormonexpertin... da könnte Blanca viel mehr dazu sagen.
Sind denn deinen Hormonwerte so schlecht ausgefallen, dass du (oder deine Ärztin?) meinst, du bist bereits in den Wechseljahren?
Liebe Grüße
möglich ist es schon, habe ich schon öfter gehört. Ich bin aber keine Hormonexpertin... da könnte Blanca viel mehr dazu sagen.
Sind denn deinen Hormonwerte so schlecht ausgefallen, dass du (oder deine Ärztin?) meinst, du bist bereits in den Wechseljahren?
Liebe Grüße
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
-
lotte
Hi Manu,
ja klar, es kann die Prämenopause sein, also man fällt ja nicht schlagartig in die Wechseljahre (egal ob mit 40, 45 oder 50 jahren). Ich mit meinen 41 Jahren merke das schon: unregelmäßigere Zyklen, Schlafstörungen etc. Müssen ja nicht immer gleich die berüchtigten Schweissausbrüche sein
Und zuwenig Progesteron, also schon ein ungleichgewicht der Hormone,, zumindest bei mir.
Ich dachte auch immer, oh je, jetzt schon Wechseljahre, aber der Körper baut circa ab 35/36 "ab", das ist ganz normal.
Warte doch einfach mal ab, ob dir die Kombi gut tut.
Ich fühle mich mit dem prog. seit 2 Zyklen schon besser
Aber da war ja bei Dir kein mangel?
LG und willkommen im Club der Prä-Menos
Lotte
ja klar, es kann die Prämenopause sein, also man fällt ja nicht schlagartig in die Wechseljahre (egal ob mit 40, 45 oder 50 jahren). Ich mit meinen 41 Jahren merke das schon: unregelmäßigere Zyklen, Schlafstörungen etc. Müssen ja nicht immer gleich die berüchtigten Schweissausbrüche sein
Und zuwenig Progesteron, also schon ein ungleichgewicht der Hormone,, zumindest bei mir.
Ich dachte auch immer, oh je, jetzt schon Wechseljahre, aber der Körper baut circa ab 35/36 "ab", das ist ganz normal.
Warte doch einfach mal ab, ob dir die Kombi gut tut.
Ich fühle mich mit dem prog. seit 2 Zyklen schon besser
LG und willkommen im Club der Prä-Menos
Lotte