Bin neu hier

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hope

Bin neu hier

Beitrag von Hope »

Halli Hallo

Ich bin neu hier und wolte mich mal vorstellen , bin 27 jahre alt Verheiratet und habe eine kleine Tochter die mai 4 wird. Ich habe vor paar Tagen erfahren das ich an zg leide, neija is der hammer das ich jetz etlich nach fast 4 jahren weis was los ist, mein mann und ich wolten ein baby haben, also war und ist auch noch unsere kleine tochter ein wunsch kind, und dann kamm sie auf die welt was eh schon sehr streßig war den ich bin diensatgs um 2uhr 30nachts mit 10minütigen wehen ins krankenhaus gekommen aber meine kleine kamm dann erst freitag abend um 20:12 auf die welt, da ich nur ein meter vieruntfünzig groß bin und meine kleine schon 53cm war konnte ich nich verstehn warum die haben mich so leiden lassen, und dann kam sie auf die intensiefstation es war alles in allem der hammer. nach 3 tagen habe ich dann auch an den nerfen bekommen auch nur geheult und wolte nur noch heim, nach einer woche durften wir dann nach hause. Aber irgentwas war nicht richtik mir fehlte dieses mutterglück irgentwie , und dann ging es los diese bilder in meinem kopf un immer wieder ein satz wen ich meine kleines baby angeschaut habe, über sowas kann mann ja nicht einfach so erzählen, die kommenden nächte waren der horor, dann war es wieder weg und als meine kleine ein dreiviertel jahr alt war kam es wieder auf ein mal, ich habe mich so geschämt ich hatte solche angst ich wuste ja nicht was mit mir los war, neija habe es dann meiner familie erzählt die haben sich auch rührend um mich gekümert, war dann bei einem psychologen, un er meinte ich solle es verdrängen un es würde keine PPD sein. also wirkliche hilfe war das damals nicht da es ja immer schlimmer wurde und nun habe ich von dem neurologen erfahren was ich habe. Ok das war erst mal ein schock aber jetz weis ich es wenigstens , wenn mann fast 4 jahre diese gedanken und bilder hatt und auch wenn mann ein messer sieht eben so vieles was hier schon geschriebn wurde also ich bin froh das ich nicht alleine bin, ich hatte zum schluß solche angst das es mich übernimt und ich meinen lieben was antue obwohl ich geau weis das ich ihnen niemals was antun könnte dieser wiederschbruch macht einen fertik, ich habe auch immer angst gehapt wenn ich jemanden davon erzähle das sie mir mein kind weg nehmen und mich in die klapse einweisen,ich bin auch sehr am ende, ich möchte doch nur normal leben und einfach sehn wie die tolsde und bezaubernste tochter der welt aufwäckst ohne sowas im kopf zu haben.

neija jetz nehme ich seit 2 tagen Fluoxetin , was auch wieder ein kampf war ich hatte paniche angst vor den nebenwirkungen, ich hoffe das es mir helfen wird.

Ich entschuldige mich für meine rechtschreibfehler die ich immer machen werde da ich lekastenikerin bin .

Ich bin froh das ich diese forum gefunden habe und einfach mal schreiben konnte was mit mir los ist , danke.

Grüße Hope
Pappaschlumpf

Hallo Hope

Beitrag von Pappaschlumpf »

Hallo Hope!!!

Ein Herzliches Willkommen hier im Forum...

Auch wenn ich dir als Mann nicht alles genau nachempfinden kann,weiß ich dass du hier gut aufgehoben bist. Selbst ich als Mann habe hier sehr viel halt gefunden als meine Frau erkrankt ist. Du wirst hier viele "gleichgesinnte" finden und Tips und Tricks für die "harte Zeit" bekommen!!!



Zum Fluoxetin : Soweit ich das hier mitbekommen habe braucht das 2-3 Wochen bis der Spiegel sich aufgebaut hat. Also nicht erschrecken wenn es nach einer Woche noch nicht so wirkt wie du es dir vielleicht wünschen würdest!!!



Kopf hoch!!! Nur wer die Augen nach vorn richtet, sieht das Ziel in der Ferne!!!


Liebe Grüße Tom
emmy

Beitrag von emmy »

Hallo Hope,
für mich ist es gut zu wissen, dass ich mit meinen Problemen nicht allein bin. :-) Es ist schön, wenn man sich mal alles von der Seele schreiben kann. Und über die Schreibfehler brauchst Du Dir keine Gedanken machen, wir machen alle unsere Fehler und die Hauptsache ist, dass man sich austauschen kann und verstanden wird. :-)
Ganz liebe Grüße Emmy......Kopf hoch :D :D :D
Gitta09

Beitrag von Gitta09 »

Hallo Hope,

auch von mir ein verspätetes Willkommen! Ich finde es toll, dass Du trotz der Angst vor Nebenwirkungen mit einem Medikament begonnen hast. Ich habe auch Fluroxetin genommen und Du wirst sehen, wenn es bei Dir anschlägt wird Dein Leben eine neue Qualität erhalten. Sei allerdings nicht ungeduldig, bei mir hat es mindestens 3 Wochen gedauert bis ich eine kleine Wirkung gemerkt habe und nochmal so lange bis ich das Gefühl hatte es geht mir deutlich besser (und ich glaube bei Depressionen gegen die ich es nehme geht es auch ein bischen schneller). Also jetzt heißt es durchhalten, was mir in der Situation verdammt schwer gefallen ist. Wie geht es Dir denn bis jetzt, hast Du starke Nebenwirkungen? Ich hatte kaum welche, aber selbst stärkere vergehen meist schnell habe ich gelesen.

Ich drücke Dir auf jeden Fall feste die Daumen, dass es Dir bald besser geht und den ersten Schritt hast Du auf jeden Fall getan, Du hast Dir Hilfe geholt! Ich würde mich freuen zu hören wie es Dir bis jetzt ergangen ist.

Viele liebe Grüße
Gitta
Hope

Beitrag von Hope »

Hallo

Danke für die herzliche aufnahme, neija ich nehme das medicament jetz seit 2 wochen die erste nur 10mg und nun seit einer woche 20mg, also in der ersten woche war ich sehr sehr müde aber jetz seit ich mehr davon nehme is die müdigkeit weg sehr komich. Es geht mir besser als ich gedacht hatte, ich habe mich vorher so verückt gemacht^^ Ich ärger mich sehr das mir der damalige psychologe nicht schon sowas gegeben hatt, mir ist so viel zeit verloren gegangen mit diesem mist in meinem kopf, meine kleine tochter ist schon so groß die zeit kommt nich mehr zurück , aber ich hoffe das es mir in der zukunft wieder gut geht.

Lg Hope
Gitta09

Beitrag von Gitta09 »

Hallo Hope,

das freut mich das es Dir schon besser geht! Ich habe damals gleich mit 20mg begonnen und nach 2 Wochen auf 30mg erhöht bis es besser ging. Also nicht traurig sein, falls doch noch mal ein Tief kommt. Es wird auf jeden Fall noch besser. Mein Neurologe hat mir gesagt es dauert 6 Wochen bis die volle Wirkung einsetzt. Ich kann gut verstehen, dass Du Dich ärgerst, dass Dein Psychologe Dir damals nichts verschrieben hat. Versteh ich auch nicht, aber es bringt nichts, das Du Dich darüber ärgerst, die Zeit kann man nicht zurückdrehen, freu Dich auf die schöne Zeit mit Deiner Tochter, die noch vor Dir liegt. Ich denke auch mein Leben wäre anders verlaufen, wenn ich mich nicht meine ganze Jugend über mit Depressionen gequält hätte :cry: ....aber das bringt leider nichts, wenn ich mir den Kopf darüber zerbreche.

Liebe Grüße Gitta
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10627
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

sehr gut, dass das AD anfängt zu wirken!!! Es ist ganz normal, dass die Müdigkeit weg geht - das war nur eine Anfangsnebenwirkung die nun also verschwunden ist. Pirma, ich freue mich sehr für dich! :D

Du wirst sehen, es wird noch besser. Es dauert einige Wochen, bis das AD seine volle Wirkung entfaltet hat. Du bist auf dem absolut richtigen Weg. Lass dich auch nicht versunsichern, falles du auch mal einen oder mehrere schlechte Tage hast. Denn trotz AD kommen solchen "Tiefs" vor, sie verlaufen nur wesentlich milder und kürzer, als ohne AD bis sie eines Tages ganz ausbleiben - dann bist du STABIL!!! Das kann aber ein bissl dauern, also nicht dann gleich denken, das AD hilft nicht mehr - das ist ganz normal.

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

Hallo Hope,

schön das es dir jetzt mal besser geht - und du wirst sehen, es kommen noch viele wunderschöne Zeiten mit deiner Tochter, die du dann auch sicher genießen kannst.

Wegen deiner ZG kann ich dich auch sehr gut verstehen, ich hatte sie auch ganz stark nach der Geburt von meinstem Jüngsten, der mittlerweile schon wieder 7 Monate ist :-) und auch ich denke manchmal mit Traurigkeit zurück, denn es war wirklich schlimm und wir können ja die Zeit nicht zurückdrehen, erst heute empfinde ich so viel Liebe und kann mir die Fotos aus seiner ersten Zeit anschauen und mich darüber freuen - aber damals war jeder Tag ein Kampf und ich hatte auch oft das gleiche Gefühl wie du, die werden dir deine Kinder nehmen, wenn die das wüßten :oops: auch heute schleichen sich manchmal noch ZG ein - aber ich werd sie schon vertreiben, diese kleinen Teufel :twisted:
Du musstest ja leider länger damit fertig werden, - aber du hast es trotzdem toll gemacht - ich wünsch dir auf jeden Fall einen schönen Tag und alles Liebe..

lg
smaugerl
Hope

Beitrag von Hope »

Moin

Vielen dank euch allen, es tut sehr gut solche aufmunternden worte zu lessen, ich weis jetz das ich nicht mehr alleine damit bin und das hilft mir sehr.

Lg Hope
Antworten