Hallo,
ich leide schon seit 15 jahren an einer esstörung, die ich immer mal wieder phasenweise in den griff bekommen habe. Ich habe mal gehört, dass Fluoxetin da helfen soll (hoffentlich ohne weitere gewichtszunahme), weiss aber nicht ob das auch für meine antriebsschwäche, grübelei und traurigkeit durch die ppd helfen würde...Kennt sich jemand aus?
Uebrigens, die Symptome meiner ppd haben sich im laufe der letzten 2 jahre verändert (ich habe schon mal citalopram wg. zg und angstzuständen genommen, da war die esstörung aber immer noch bzw. wieder da) und daher würde ich auch meinem psych. gerne sagen, dass ich nicht wieder mit citalopram anfangen möchte...
Vielen Dank und liebe Grüsse,
Nicole
PPD und Essstörung (bulimie). Welches AD hilft?
Moderator: Moderatoren
-
Red-headed-woman
Eindeutig Cymbalta. Ich bin auch Bulimistin, seit der Scheidung meiner Eltern. Ca. 26 Jahre. Allerdings hatte ich mein "Alien" immer gut unter Kontrolle. Nur ab und an wacht es mal aus dem Dornröschenschlaf auf und beutelt mich.
Unter Cymbalta hatte ich (fast) keine Essstörung und konnte partout nicht Erbrechen.
Würde ich beim Gespräch mit deinem Arzt auf jeden Fall ansprechen!
Greetz RED
Unter Cymbalta hatte ich (fast) keine Essstörung und konnte partout nicht Erbrechen.
Würde ich beim Gespräch mit deinem Arzt auf jeden Fall ansprechen!
Greetz RED