Gestern nacht wars mal wieder soweit,ich hatte nach 7 Monaten mal wieder eine Panickattacke und das eigentlich aus heiterem Himmel heraus. Ich zwar von irgendwas wach geworden und dann aufeinmal gings los,mir wurde ganz heiß,der Puls fing an zu rasen und das gefühl von Angst stieg in mir auf. Ich habe dann versucht durch tiefes in den Bauch atmen mich wieder etwas runter zu bringen,es hat aber glaub ich fast ne halbe stunde gedauert bis ich wieder richtig klar war und ich muss dann auch sofort wieder eingeschlafen sein. Aber am Tag danach frag ich mich immer warum war das nun so und wird das heute auch wieder so sein,ich hasse das man kommt sofort wieder in diesen Teufelskreis von Gedanken über Gedanken hinein,das nervt! ob es auch daran liegen könnte weil ich meine Periode habe?!
Würde mich sehr über ein paar Antworten von euch freuen....
Panickattacke
Moderator: Moderatoren
-
smaugerl
Hallo Eva,
so eine Panikattacke kann schlimm sein - ich weiß das auch!
Aber versuch nicht zu denken, das heute wieder eine kommen könnte - und wenn schon, du hast das gestern auch gut gemeistert
ich weiß, man denkt dann automatisch daran, wenn man ins Bett geht, aber versuch dich abzulenken, an was schönes zu denken... vielleicht hast du ja was pflanzliches zuhause zum Schlafen, Baldrian oder so?
ich wünsch dir auf jeden Fall eine ruhige Nacht
lg
smaugerl
so eine Panikattacke kann schlimm sein - ich weiß das auch!
Aber versuch nicht zu denken, das heute wieder eine kommen könnte - und wenn schon, du hast das gestern auch gut gemeistert
ich wünsch dir auf jeden Fall eine ruhige Nacht
lg
smaugerl
-
AmoebeMS
Hallo Eva,
weißt du was? Du hattest jetzt wie lange - 7 Monate - keine Attacke mehr?! Oh Gott, und ich bin schon froh, dass ich seit 6 Wochen keine mehr hatte!!! (Wenn es überhaupt eine bei dir war)
Ich würde mir da erst mal keine weiteren Gedanken drüber machen. Baldrian hätte ich auch geraten. Kann nicht schaden und ich habe es für den Notfall auch immer im Schrank. Allein die Einnahme hat mich damals schon immer beruhigt. Du hast doch toll reagiert, hast an die Atemübungen gedacht und sie gemacht, egal wie lange sie gedauert haben. Wie geht es dir denn heute?
LG AmoebeMS
weißt du was? Du hattest jetzt wie lange - 7 Monate - keine Attacke mehr?! Oh Gott, und ich bin schon froh, dass ich seit 6 Wochen keine mehr hatte!!! (Wenn es überhaupt eine bei dir war)
Ich würde mir da erst mal keine weiteren Gedanken drüber machen. Baldrian hätte ich auch geraten. Kann nicht schaden und ich habe es für den Notfall auch immer im Schrank. Allein die Einnahme hat mich damals schon immer beruhigt. Du hast doch toll reagiert, hast an die Atemübungen gedacht und sie gemacht, egal wie lange sie gedauert haben. Wie geht es dir denn heute?
LG AmoebeMS
-
Eva
-
AmoebeMS
Hallo Eva,
freut mich zu hören, dass es dir heute besser geht.
Was Baldrian angeht, so braucht natürlich auch dieser seine Zeit bis die Wirkung greift. Die Kapseln zur Nacht sind höher potenziert, glaube ich, vielleicht helfen diese dir besser. Es wäre eine Überlegung.
Ich wünsche dir jedenfalls eine (und mehr) schöne ruhige Nacht!
LG AmoebeMS
freut mich zu hören, dass es dir heute besser geht.
Was Baldrian angeht, so braucht natürlich auch dieser seine Zeit bis die Wirkung greift. Die Kapseln zur Nacht sind höher potenziert, glaube ich, vielleicht helfen diese dir besser. Es wäre eine Überlegung.
Ich wünsche dir jedenfalls eine (und mehr) schöne ruhige Nacht!
LG AmoebeMS