Liebe Mimi!
Ich kann dich gut verstehen. Wenn man sich nicht mehr wohl fühlt in seinem Körper, zieht man sich immer mehr zurück fällt in den Teufelskreis, gerade wegen diesem Frust noch mehr zu essen. Auch ich war eine Frust-/Stressesserin. Kaum war Noah im Bett, ging ich erst mal zu Kühlschrank.... Was bei mir ganz, ganz schlimm war: Ich habe NACHTS gegessen. Und zwar mit der Zeit jede Nacht und sogar öfter in der Nacht!!!! Es war, als ob ich da - wenn alle schlafen - endlich ZEIT habe, endlich für NIEMANDEN VERANTWORTLICH bin - und der einzige "Trost" bestand im Essen.
Ich habe mich so auf 68 kg raufgefuttert - klingt nicht viel, ich bin aber nur 1,64 groß und war sonst immer sehr schlank - so um die 53 kg - und die Tendenz war steigend. Ich hatte ganz schlimme Fressattacken und habe alles, wirklich alles in mich reingestopft - besonders eben, wenn ich alleine war, also wenn der Kleine schlief, deshalb wahrscheinlich auch oft Nachts.
Im Nomvember dann habe ich gesagt "Halt - so gehts nicht weiter". Mit meiner Mama zusammen habe ich mit dem "Weight Watchers" Programm begonnen und bis heute bereits fast 8 kg!!! abgenommen!!!!!

Ich hatte Angst, dass ich es nicht schaffe wegen dem AD, dass ich frustiert bin, weil ich nicht mehr essen darf.... das genaue Gegenteil ist eingetreten: schon nach kurzer Zeit war ich extrem motiviert, gut gelaunt und auch psychisch total gestärkt. Weight Watchers ist ja nicht nur eine gesunde Ernähungsumstellung (bei der man aber ALLES essen darf

), sondern vor allem auch psychologische Unterstützung und Beratung durch die Kursleiterin. Ein Satz hat bei mir wirklich die Trendwende gebracht: "ich mache das,
WEIL ICH ES MIR WERT BIN" Diesen Satz habe ich mir mit rotem Lippenstift groß auf den Badezimmerspiegel geschrieben und auch die wöchenltiche Gewichtskontrolle steht da zu lesen - für mich persönlich eine ganz enorme Motivation zu sehen, wie die Pfunde von Woche zu Woche gepurzelt sind. Die Broschüren von Weight Watchers, die Menüvorschläge (die es sogar für eine ganz Woche gibt), das tolle Kochbuch mit den köstlichen aber kalorienarmen Gerichten sind nicht nur eine Hilfe sondern man wird dadurch fast noch zur passieonierten Köchin, die SICH SELBST mit Lust etwas feines zum Essen bereitet und man lernt sich wieder hinzusetzen und zu genießen!!! Und vor allem man merkt, wie man wieder SATT ist!!!!
Liebe Mimi, es ist schwer sich am Anfang aufzuraffen, aber als ich es getan hatte, als ich begonnen hatte, steigerte sich meine Motivation von Woche zu Woche. Und da zu mit anderen zusammen im Kurs bist, die alle das gleiche Problem haben - sogar die Kursleitern ist immer eine, die selbst mal ein Gewichtsproblem hatte - fühlst du dich sofort wohl.
Übrigens eine liebe Freundin hier aus dem Forum hat gerade auch mit Weight Watchers begonnen und nimmt ab, dass es eine helle Freude ist. Auch sie nimmt (nicht nur ein) ein AD und dachte zuerst, es funktioniert bei ihr sicher nicht - und ob es funkioniert!!!!
P.S. Und plötzlich bekommt man sogar Lust, Bewegung zu machen - spazieren gehen reicht schon mal für den Anfang, radfahren... man muss nicht zum "Hochleistungsportler" mutieren...
Vielleicht wäre das was für dich. Es ist halt allein sehr schwer - zusammen gehts einfacher! Ich fühle mich meinen 60 kg jetzt jedenfalls sauwohl und habe mir sogar vor kurzem wieder ein Hose in Größe 36 kaufen können!!!
Liebe Grüße von