Hallo Georgette,
habe gerade deine Beiträge gelesen.
Ist doch super, wenn es dir auch eine Zeit gut gegangen ist.
Unsere dunklen Seiten tragen wir immer mit uns/Yin und Yang
und sie wechseln ständig, mal geht es uns gut - mal geht es uns nicht so gut und wir lernen immer besser damit umzugehen und müssen uns akzeptieren so wie wir sind auch in schlechteren Zeiten! Und dann ist Zeit für ne Pause. Vielleicht bewahren uns die Ängste, etc. auch vor etwas.#
Wir können ja nicht immer 200% geben, dann würden wir wahrscheinlich nicht lange leben.
Ich denke die grosse Frage ist: Wieso willst du perfekt sein!?
Perfektion ist sehr anstrengend und raubt sehr viel Kraft!
Ich kenne das! Und ich habe aufgehört, die Gärten anderer zu bewundern.
Es macht uns Menschen doch aus, dass wir NICHT PERFEKT sind. So bekommen wir unsere einzigartigkeit. Was ist PERFEKT!
NOBODY IS PERFEKT!!!!!
Du machst dir den Druck selber und solltest einfach mal die Füsse hochlegen und abschalten. Ich weiss das ist leichter gesagt, aber man (frau) kann daran arbeiten.
Das Selbstbewusstein, das ist auch so ne Sache. Ich habe seit Juli 08 meine PPD und mein Selbstbewusstsein war auf einen Schlag weg.
Dachte ich! Dann bin ich draufgekommen, dass ich nie viel davon hatte.
Und jetzt bin ich fest daran, es wieder aufzubauen und noch stabiler zu machen. Bin am abnehmen, bilde mich, bin nicht mehr so streng zu mir selber und lache auch mal über mich, ....!
Das geht halt seine Zeit, aber es ist effektiv und wird dafür richtig stabil.
Und seit ich mit mir nicht mehr so streng ins Gericht gehe, ist mir auch egal, ob jetzt der Haushalt gemacht ist, oder nicht und ich bin viel ruhiger.
SEI NICHT SO STRENG ZU DIR, ZU ANDEREN BIST DU ES DOCH AUCH NICHT!!!!
DIE ARBEIT WARTET, WÄHREND DU DEINEN KINDERN DEN REGENBOGEN ZEIGST.
ABER DER REGENBOGEN WARTET NICHT, BIS DU FERTIG BIST.
Alles Liebe
Nadin