Und weiter?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
lulla

Und weiter?

Beitrag von lulla »

Hallo ihr Lieben,

möchte Euch alle erstmal ganz lieb grüßen :wink: Ich hoffe Euch gehts immer besser und ich kann auch nur sagen , ihr solltet alle euer Ziel vor Augen nicht verlieren.

So habe auch nun eine Frage. Nehme ja nun seit etwa 7 Monaten Paroxetin , mir gehts auch auf jeden Fall besser. Manche Tage ist sogar garnichts mehr. War übrigens auch mit Freundin am Samstag das erste Mal seit 1 1/2 zum tanzen :D Das war suuuupiii !!!!!!
Ja und im Januar wurde bei mir eine Hashimoto Ther. diagnostiziert. Nehme aber erst seit 10 Tagen 25 mikrogramm L- Thyroxin. So Frage ist nun konkret: Kann die Wirkung von Paroxetin (AD) vom Thyroxin beeinflußt werden???? Bin seit ein paar Tagen etwas wankelig , bin immer mal den Tränen nah, auch ZG machen sich immer mal etwas bequem bei mir. Oder könnte es auch wieder mal so ein kl. Einbruch sein???? Habe auch meine Regel gerade, leide ja auch immer stark unter PMS. Also :wink: vielleicht könnt ihr mich etwas aufklären und beruhigen :roll:

Es grüßt und drückt Euch ganz lieb die Suse :mrgreen:
Carolin

Beitrag von Carolin »

hey,

ich empfehle dir für deine fragen das http://www.ht-mb.de/forum/ !!!

ist super dort. schon wieder eine wo die schilddrüse nicht gesund ist.

es kann sein das das l-thyroxin zu viel auf einmal war. 10 tage ist noch nicht lang. viele vertragen so eine dosis nicht auf einmal.

aber frag dich mal in dem forum schlau.

ich denke ein mix aus allem.

lieben gruß
Carolin

Beitrag von Carolin »

habe mal ein wenig für dich nachgeschaut. also egal was ich gelesen habe, überall steht das die depris, ängste, erschöpfung usw vom hahsi kommt und nicht von der psyche. demnach wäre es wichtig das l-thyroxin ordentlich zu nehmen und langsam zu steigern. du sollst ja eine bestimmte dosis erreichen nehm ich an? die meisten steigern immer 12,5 im 14 tage rhytmus. liegt aber daran wie es dir dabei geht.
du musst für dich herausfinden welche dosis deine wohlfühldosis ist und welche werte deine wohlfühlwerte sind. also für die zukunft immer alle werte geben lassen. du weißt ja wann es dir gut geht oder ging.

mein hausarzt sagte mir das bei schilddrüsenproblemen die betroffene person selber viel dazu beitragen muss. sich beobachten, die werte fein mitschreiben usw...

aber lass dich im hashi-forum beraten. dort ist extra ein thread für frisch betroffene.

lies dich da mal rein.

viel erfolg!
lulla

Beitrag von lulla »

Hallo Carolin,

Ich danke dir für deine schnelle Antwort. :wink: Bin auch gleich auf die Seite gegangen und habe mich dort angemeldet. Muß mich nun erstmal etwas schlauer lesen. Ich danke dir nochmals und hoffe das es dir zur Zeit etwas besser geht?!

Schreib doch nochmal , wie es dir geht, ja?

Gutes Nächtele :wink:

Susi
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

Lulla,

kann aus eig. Erfahrung berichten. AD und LT verrägt sich nicht gut miteinander. Auch ich kann dir das ht-mb-Forum nur ans Herz legen. Dort bist mit Hashi und Basdow gut aufgehoben.

Greetz RED
lulla

Beitrag von lulla »

Hallo Red,

na super und nu ????? Was mach ich denn jetzt???? Merke ja wie es täglich schon wieder oller wird, Einbildungskraft mit einbezogen :wink:
So eine "Sch....."!!!!! Ist doch wahr!!!!
Erst ouält man sich sein halbes Leben mit den Ängsten und Panikattacken rum, und dann wird das ganze noch getoppt von der Geburt und danach gibt die Schilddrüse langsam aber sicher ihren Geist auf. Wie soll es denn nur in Zukunft sein???? Ich möchte doch "nur" zufrieden durchs Leben gehen, ein paar Weh Wehchen hat ja jeder aber muß es denn die ganze Packung sein?????Bin kurz vor Teppichkante :? :lol:
Was hast du als Alternative genommen oder gemacht????

Lg Susi
Carolin

Beitrag von Carolin »

hey,

ich antworte dir mal..wenn du mit der sd gut eingestellt bist, wird dein befinden auch besser..aber das dauert eben. vielleicht bis dahin alternativmethoden, sprich homöopathische mittel...die marika kennt sich da doch super aus...

ich wünsche dir alles gute..

lieben gruß
Antworten