ich bin es mal wieder. ich habe meine Dosis wieder zurückerhöht und bleibe auch erst mal dabei und habe auch gleich einen Spiegel machen lassen um mal wieder meine verträglichkeit zu testen. Es geht natürlcih wieder besser.
Allerdings fühle ich mich im moment einfach ganz traurig und es ist richtig schmerzhaft. Eigentlich kann ich froh sein, denn es ist total menschlich. Deshalb lasse ich es auch zu, aber ich fühle mich einfach ganz traurig.
Ein Arbeitskollege hat mich an was erinnert. Bitte die ganz sensiblen jetzt aufhören zu lesen oder bzw. langsam und bei Bedarf abbrechen:
Er hat mich durch einen blöden Zufall an den Fall in England erinnert, wo 2 zehnjährige einen 3jährigen misshandelt und getötet haben. Irgendwie wollte ich nach so langer Zeit mal "googeln" was aus denen geworden ist. Ob sie sich gewandelt haben etc. Ob sie ein "Guter Mensch" wurden. Da steht natürlich viel drinnen im Internet und vielleicht aus Neugier habe ich auch was über den Tathergang gelesen, über die Täter, wie die Verhandlung ablief, über ihre Herkunft etc.
Ich weiß Marika sagt immer es hat nichts mit meinem Leben zu tun. Ja das stimmt. Und das fühle ich auch so. Und ich kann mir sagen ich werde ganz gut auf mein Kind aufpassen. Und egal was passiert, Gott ist da. Soweit so gut. Aber trotzdem es macht mich so tief traurig, es bricht mir fast das Herz. Es tut eigentlich schon richtig weh. Ich, ich bin einfach total fassungslos. Sicher es ist 16 jahre her, aber irgendwie durch den ARtikel kommt meine Erinnerung zurück. Ich zitter echt in den Händen, weil ich an den kleinen Jungen denken muss, ob es sehr schlimm war. na klar wars das. ich würde den kleinen jungen so gerne retten und in den Arm schließen und beschützen und den beiden anderen Jungen ihre Einstellung ändern. Ich habe gelesen 38 Menschen haben es irgenwie gesehen, keiner hat sich wohl dabei was gedacht. Es war einfach ein Ansammlung von schrecklichen Umständen die da zusammen gekommen sind....
Auch tun mir die Kinder leid, die das getan haben, sie wuchsen in schrecklichen Verhältnissen auf und waren Kinder verdammt! Genauso wie der Kleine Kerl.
Mein Gott ich sitze im Großraumbüro und versuche unbemerkt zu weinen. Es brennt richtig in mir. Die Mutter, mein Gott wie müssen sich die Mütter fühlen. Einfach alles. Einfach alles ist so schlimm.
Ich weiß, Gottes Wege sind unergründlich. Und ich weiß nicht was sein Plan, war und ist. Aber bitte muss das denn sein? Ich meine Gott kann ja viele Lehren erteilen, aber muss das so sein?
Ich bete zu Gott, dass ich den Plan und den größeren Zusammenhang einfach nur nicht verstehe und dass sich am Ende (wenn ich dann auch mal abtrete) rausstellt, dass alles so seinen Sinn hatte.
Bis dahin bin ich tieftraurig, von Mitleid erfüllt, schockiert und erschrocken und ängstlich zugleich.
Es ist jetzt nicht so depressionsängstlich, weil ich ja die Medis habe.... Aber es ist menschlich traurig. Was einerseits gut ist, ich spühre ein Mensch zu sein.... Andererseits ist es schwer auszuhalten.
.... Mein Gott, Leute mir fällt gerade etwas ein: Es ist unglaublich! Vor so 1,5 Wochen habe ich meinen Sohn in den Kiga gefahren. ich habe immer die Augen offen und mit meinen Zwangsgedanken habe ich ja immer ne Menge möglichkeiten.... - Also da fährt im Nachbardorf, ein Kleiner zweijähriger durch die Straßen mit seinen Laufrad. (Also halt am Gehweg) ich denke mir, gruzefix der ist doch alleine... - aber ich muss jetzt in den Kiga nach München. Aber ich dachte, man wenn der echt alleine ist... ich muss noch einmal beim nächsten Kreisverkehr umdrehen.....
habe ich gemacht, da war er dann immer noch alleine, schon am Blumenpflücken.... Ich habe das Auto mit Warnblink anlage geparkt und bin auf ihn zu. Ob er allein ist, wo die Mami ist, das er mitkommen soll und ich bring ihn nach Hause... Er konnte jetzt noch nicht so viel sprechen. Hatte natürlich Angst vor mir... ich habe gesagt, warte ich hole noch jemand netten aus dem Auto. Mein Sohn.... Ich habe ihm gesagt, schau das ist der ..., mein Sohn, der möchte umbedingt mal Deine Mama sehen.... und mit einigen Stops ist er dann in Richtung seines Hauses gefahren... Ich habe ein paar Stoßgebete hochgeschickt, weil er ist vorgeradelt und ich mit meinem Sohn im Arm nachgelaufen. er musste ein paar Straßen überqueren... und mir ist jedes mal die Luft angehalten., Okay, wir sind vielleicht so 1km gegangen und dann war da sein haus in so einer Siedlung drinnen.Da stand dann die Mama und hat gleic gerufen "Vincent wo warst Du"! Sie war ganz krank vor sorge. Die Nachbarn haben schon mitgesucht, aber immer nur in der Siedlung. Niemand hätte gedacht, dass er auf der Haupstraße ist. Wo auch die LKWs fahren. ich meine er war 2 und sollte in einem Monat 3 werden. Ich habe ihr gesagt wo er war und sie war ganz dankbar, dass wir angehalten haben und ihn nach hause gejagt haben... Ich glaube er hat noch gar nichts verstanden.
Es war schön von ihr zu hören: Sie sind mein Schutzengel (trn

Sie wollte nur die Hundeleine holen und dann ist er wohl schon allein losgeradelt. ich glaube er hat nicht mal gemerkt, dass die Mama nicht da ist....
Ich war froh, dass ich das getan habe. Und werde das immer wieder tun! Ohne Scham etc. Ich hoffe das ich nie in einen Konflikt muss, wo es körperlich abgeht oder ich mit meinem Sohn unterwegs bin, aber ich werde versuchen immer eine Lösung zu finden zu helfen....
Naja, mit guten löst man gutes aus... Ich bin dann wieder zurück ins Auto und habe wohl so verzweifelt gekuckt. dass gleich einer angehalten hat und mir helfen wollte. Ein paar Tage später habe ich erfahren,m dass mein Nachbar mein Auto gesehen hat und auch ein paar mal hin und her gefahren ist um zu checken was da los ist....
So, jetzt habe ich doch noch war positives draus gemacht.... Ich bin zwar immer noch traurig, aber ich weiß ich habe schon einmal was viellleicht hilreiches getan. Mein Mann sagte: Vielleicht hast Du jemand heute das Leben geretttet... Es ist schön zu hören. Obwohl ich mich nicht als Held seh sonder als sensible, liebende Mama, die sich das von anderen auch wünschen würde....
Wisst ihr nur was: Ohne Scheiß! Ich habe die Mama gefragt, wie alt er ist... in einem Monat wird er 3! Ich sehe zwar keinen zusammenhang, aber der kleine Junge der getötet wurde, wäre auch ein Monat später 3 geworden...
Vielleicht kann ich mich damit trösten, ein fast 3 jähriges Leben habe ich vielleicht gerettet....
Ich wünschte es würde einfach nichts schlimmes mehr passieren. Ich wünsche mir die Welt wird besser...! Ich bete dafür und versuche auch was dafür zu tun....
Aber traurig sein und schmerzen habe und er"LEBEN" ist wirklch eine Herausforderung!
Ich drücke Euch fest und wünsche Euch alles Liebe!
Eure traurige Wally