Darklight, auch wenn ich Dir in mancher Hinsicht nicht zustimme, so schreibst Du viel Wahres - gefällt mir, ehrlich!Darklight09 hat geschrieben:Ich sagte doch, dass ich nicht an eurer Motivation zweifle, und natürlich hast du auch unheimlich Recht, das die Zeit, die sie verpasst sehr Kostbar für das Kind ist, aber mehr als Ihr zustehen können wir hier nunmal nicht. Vielleicht ist es auch nur eine instinktive Reaktion von euch sie mal hart vor die Tatsachen zu stellen. Ich bin sicher das dabei kein böser Wille im Spiel ist, im Gegenteil. Aber was ist wenn der Ex wirklich eine große Belastung ist, und bei Gott, ich habe auch geschrieben, dass er mir auch auf eine verständnisreiche Art und Weise leid tut. Ich habe unbewußt meine Frau 5 Jahre nicht glücklich machen können, auch wenn zahlreiche schöne Tage dabei waren, Sie hat sich Ihrem Glück nicht nahefühlen können. 5 Jahre !!! ...und wie ich es bereue...
Aber es kann durchaus sein, dass Susanne noch ein paar Jahre vor sich hat. Gott bewahre, aber es kann nunmal sein.
Wir stecken da nicht drin, es steht uns nicht zu über Sie zu richten, als Mitglieder des Forums, als Menschen dieser Welt können wir nur versuchen zu helfen. Aber es ist keine Frage der Deadline Ihrer Gesundheit, es ist eine Frage unserer Geduld. Wenn wir aufgeben, kann es durchaus sein, dass sie erstrecht aufgibt. Das wir trotz unserer eigenen Sorgen für andere Ihrer Sorgen mit einstehen, macht uns nicht zu besseren Menschen, es macht uns zu Menschen !!!
Sicher, wir gehen nicht in ihren Schuhen, aber Du sagst auch, wir sollen sie nicht aufgeben. Das wäre ja auch ein wenig übertrieben, denn es gibt ja wirklich schlimmere Fälle als den von Susanne (was mitunter ein Grund ist, warum ich ihr gerne einen kleinen Tritt in den Hintern geben möchte: ich bin sicher, sie hält da aus.) Aber gerade deswegen melde ich mich zu diesem Thema immer wieder zu Wort - wenn's mir wurscht wäre, würde ich mir im Rosenforum neue Schönheiten für meinen Garten aussuchen. Aber ganz ehrlich geht's mir hier langsam mehr um die Kleine als die Große, sozusagen, aus den bereits genannten Gründen. ich denke, Susanne ist alt genug, um wissen zu können, was wirklich zählt, auch wenn sie depressiv ist. Sowas weiß man in der Regel trotz aller Probleme.
Ich denke, ich kann mir ganz gut vorstellen, was es heißt, wenn man plötzlich ohne sein Kind leben muss (das ist aber bei Suannes Ex nicht der Fall, sie haben ja nie zusammen gelebt - warum eigentlich nicht? Würde mich interessieren, einfach so.). Könnte mir vorstellen, dass ich schlicht vor die Hunden gehen würde.
Warum war das bei Euch so? Wieso hast Du Deine Frau nicht glücklich machen können? Vielleicht sollte ich nochmal in den Vorstellungsthread schauen.
LG,
Inez