Hilfe!Medikamente absetzten?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
jen

Hilfe!Medikamente absetzten?

Beitrag von jen »

Hallo an alle.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll wegen der Medikamente, da ich das Gerfühl habe durch sie geht es mir noch schlechter. Heute Morgen bin ich um 6 Unhr aufgewacht und hab meiner kleinen eine Flasche gemacht, ich fühlte mich trotz, dass ich nachts auch ne Flasche gemacht hatte richtig ausgeschlafen und fit,ich fühlte mich motiviert für den Tag und hatte sogar das Gefühl von stolz, da ich wieder ne Nacht rumhatte ,ohne zu stillen,ich war stolz das ich das geschafft hatte,(da es mir vor paar Wochen noch unvorstellbar war)So und nun zu meinem Ad,kaum hatte ich es heute morgen genommen,merkte ich wie sich meine Motivation und stolz wieder umkehrten, hab die negative Wirkung auch daran gemerkt:
Ich nahm die Tablette und fing an in meinem Buch weiter zulesen, zunächst konnte ich mich auch gut konzentrieren und es hat Spaß gemacht zu lesen, dann merkte ich nach ner viertel Stunde aufeinmal wie es immer schwieriger mit dem Lesen wurde konnte mich nicht mehr konzentrieren und wurde sehr müde!Ich versteh das nicht was soll ich von diesem Erlebnis halten?lg und danke für Antworten jen
jen

Beitrag von jen »

Achso muss noch erwähnen, dass ich ausser Medikamente noch 2 Alternative Behandlungen bekomme,einmal Hypnose die Woche(seit 6Wochen) und 2-3 mal die Woche eine energetische Behandlung vielleicht bewirken diese Behandlungen auch etwas in mir und deswegen géhts mir morgens besser, als sonst??Auch sagt man doch fühlten sich depressive morgens beim aufstehen besonders depressiv!Was soll ich also davon halten? wem ist es mit seinen Medikamenten ähnlich ergangen?Bitte um Antwort, danke lg jen
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Liebe Jen,

bitte kontaktiere deine Arzt und erzähl ihm unbedingt von deinen Symptomen. Es kann vorkommen, dass man ein AD wirklich nicht verträgt, leider habe ich deines nicht genommen und kann daher nur aus der Theorie sprechen.

Ich meine aber unbedingt, dass du deinen Arzt anrufen mußt, damit du mit ihm besprechen kannst, wie ihr weitermacht - evlt. wäre ja ein Wechsel auf ein anderes AD sinnvoll. Hast du deine Schilddrüse schon mal untersuchen lassen? Auch das ist sehr, sehr wichtig, da nachweislich nach der Geburt auch dieses Organ, dass ja sooo wichtig für die Produktion der Hormone im Körper ist, aus der Bahn geworfen werden kann und so die Hormone im Körper einfach nicht mehr stimmen. Auch das kann wiederrum zu depressiven Symptomen führen - es ist also wichtig alles anschauen zu lassen!

Alles Liebe wünscht dir
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
jen

Beitrag von jen »

Hallo marika,
ja das mit der Schilddrüse hab ich schon abklären lassen, musste dies allerdings über meinen Hausarzt machen lassen, da meine behandelnde Neurologin dagegenwar, sie meinte das könne man ausschließen.(ohne es zu testen!)Werd sie dann wohl oder übel mal kontaktieren. Danke und schönes Wochenende lg jen
Antworten