Hallo Mädels!
Also ihr Lieben - folgendes habe ich gestern getan: Bin in die Apotheke gegangen, habe Augentropfen OHNE Antibiotika bekommen, da diese ja nur bei einer BAKERIELLEN Infektion Sinn machen (was mir bekannt war und ich deshalb auch nicht zum Notdienst bin

). Normal wird eine Bindehautentzündung zuerst mal von Viren verursacht - ähnlich einem Schnupfen - die der Körper aber nach ca. einer Woche von selbst unter Kontrolle bringt. Wenn man Pech hat allerdings, kann sich eine Bakterielle Infektion aufstocken (so, wie wenn man zu einem Schnupfen plötzlich ne bakterielle Lungenentzündung bekommt) und dann sind Antibiotika nötig. Dann habe ich Globuli genommen, allerdings Pulsatilla (passt am besten zu meinen Symptomen) und mit Kamilla leicht ausgewaschen, da ich keine Allergie auf Korbblütler habe.
Und - siehe da, es ist heute bereits wesentilch besser, als gestern - sogar heute morgen waren die Augen nicht mehr komplett verklebt.

Die Rötung ist stark zurück gegangen - geschmerzt hat es eh von Anfang an nicht stark.
Wegen der Ansteckung: MEIN SOHN NOAH HAT MICH ANGESTECKT - der Schlawiener, weil er das jetzt selber hatte. Komischerweise haben das im Moment auffallend viele Leute bei uns - alle klagen plötzlich über Bindehautreizzustände. Egal mit wem ich rede, schon komisch!
Ich danke euch allen vielmals für eure Tipps, Anregungen. Sollte die Sache bis morgen irendwie nicht weiter abklingen, oder gar wieder schlimmer werden, dann gehe ich sicher in den Notdienst, denn mit einer bakterillen Infektion ist dann wirklich nicht mehr gut lachen.
P.S: Unsere Apotheke hier ist wirklich der Hit: Die nehmen sich Zeit, schauen das sogar an - sogar genauer als mancher Arzt! Ich habe mit den Damen und Herren dort schon die besten Erfahrungen gemacht im stellen von Diagnosen. Meiner Mama z.B. - der wurde dort endlich (nach einem erfolglosen Besuch bei einem Wochenendnotdienst) gesagt, dass sie BORELLIOSE hat - also sofort Antibiotika braucht!!! Der Arzt hat das nicht gemerkt - hat die auffallende Rötung und Schwellung als normalen Insektenstich angesehen....

Und die haben meiner Mama sogar telefonsich einen sofortigen Termin bei einem ihnen bekannten Arzt gemacht, da ihrer zu diesem Zeitpunkt im Urlaub war. Daher auch meine Entscheidung, erst mal die Tropfen ohne Antibiotika zu nehmen - ich vertraue den Leuten da sehr. Und ansonsten - ab in den Notdienst!!!!
Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung an euch alle!!!!