Hallo an alle bin auch neu ( und doch nicht ganz )

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
kadisha

Beitrag von kadisha »

hallo nina
ein herzlihes willkomme von mir
ihbin selbst neu hier
erst seit 2 tagen ca
meie geschichte findest du unter deiner hier im thread

alles , alles liebe
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo nina,

herzlich willkommen bei uns im Forum -

ich wünsch dir alles Gute und du schaffst das :-)

lg
smaugerl
frisels

Hallo

Beitrag von frisels »

Hallo Nina,

herzlich willkommen - schön dass es dir schon besser geht und du selbst schreiben kannst. Deine Mum hatte ja schon Austausch hier im Forum.
So eine super Unterstützung von deiner Mutter und deinem Mann, dass ist echt sehr viel Wert und hilft einem, dass man die "Krise" schneller überwinden kann.

Ich habe meine PPD seit fast einem Jahr und habe diesselbe Hölle durchgemacht, wie sie auch du beschreibst. ZG, Panik, Angst, Angst vor dem Verrücktwerden, Platzangst, Unruhe, Schlafstörungen, die ganze PAlette.
Es war einfach ein Horrortrip. Mir wurde durch die Hilfe meiner Familie und Freunden, ein Klinikaufenthalt erspart. Aber es war eine Harte Zeit.
Heute geht es mir wieder mehr oder weniger gut, schlimme Tiefs gibts "fast" keine mehr - gottseidank!!

Es ist sooooo wichtig, dass man weiss, man ist nicht alleine und es gibt Hilfe - Unterstützung und Gesundung. Alles dass, kannst und wirst du hier erfahren und es wird dir sicherlich ganz gut tun.

Alles Liebe für Euch
Wir schaffen das

Nadin
Geli
power user
Beiträge: 899
Registriert: 02:03:2008 9:52
Wohnort: NRW

Beitrag von Geli »

Hallo Nina,

schön, dich hier zu haben. Du hast eine tolle Familie und die ist die beste Therapie. Was machst du ambulant, seitdem du die Klinik verlassen hast? Gehst du zu Gesprächstherapien?

Wenn du magst, erzähl doch mal wie es in der Klinik war?

Ich hoffe, du bleibst noch lange hier und wünsche dir regen Austausch.
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10635
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo liebe Nina,

na, da bist du ja - schön, dass du dich jetzt auch (neben deiner Mutti - Omi50) fix angemeldet hast und uns deine Geschichte erzählst hast. Wir kennen uns ja schon aus den PN´s - um so mehr freue ich mich, dass du nun auch in unserem Kreise öffnest. Du wirst sehen, wie gut dir das tut!

Meine Geschichte kennst du ja - sie ist eigentlich ziemlich gleich wie deine, nur dass mir die Klinik erspart blieb. Übrigens der Artikel aus der "Freundin" ist unterweges zu dir - müßte in den nächsten Tagen ankommen.

Du hast wirklich eine großartige Familie hinter dir stehen, dass ist bestimmt einer der wichtigsten Faktoren, um wieder auf die Beine zu kommen. Auch meine Familie hat sich damals beispielslos verhalten. ALLE - angefangen von meinen Eltern bis hin zu meiner Tante und meinen Cousinen - waren für mich da, halfen mir im Haushalt, nahmen mir das Baby ab und redeten mit mir stundenlang. Ich war in der ersten schweren Zeit nie alleine, sie wechselten sich ab, damit immer jemand bei mir war - zu groß war die Anst, alleine mit dem Baby zu sein. Und dann natürlich Schatten und Licht - der Erfahrungsaustausch hier war sooo wichtig für mich um zu erkennen: Ich bin nicht "irre" - ich habe eine Krankeit bekommen, die jede Frau treffen kann und ich kann wieder gesund werden!!! Daran habe ich immer fest geglaubt, auch wenn es Tiefs gab, aber der Rückhalt hier, von meiner Familie und natürlich meinen tollen Ärzten, haben mich immer dann getragen, wenn ich es brauchte. Die Früchte darf ich heute ernten: Ich bin gesund und es geht mir besser, als je zuvor!!! :D :D :D

Liebe Nina, ich bin überzeugt, dass du das auch in absehbarer Zeit sagen können wirst. Du bist eine Kämpferin, die sich auch den grausligen ZG stellt - sei es auch noch so schwer. Und genau deswegen wirst ebenfalls die "Früchte deiner Arbeit" ernten dürfen - bald schon, ein Teil - nämlich, dass es dir schon besser geht - darfst eh schon "einfahren"!!!! :D

Sei ganz lieb gedrückt von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
mici

Beitrag von mici »

Hallo Nina,

es freut mich zu hören, dass Du bereits aus der Klinik entlassen werden konntest! Mich hat es damals sehr gerührt, dass sich Deine Mutter bei S & L angemeldet hat, um in Erfahrung zu bringen, was für Dich das Beste ist! Umso mehr freue ich mich, dass Du jetzt sogar persönlich von Dir hören lässt; dieses Netzwerk von S & L ist wirklich toll! Ich habe richtig ein bisschen das Gefühl, Dich zu kennen :-)

Alles Gute weiterhin, die Zeit heilt alle Wunden, MICI
Zoè

Beitrag von Zoè »

Liebe Nina,
schön dass es Dir besser geht und dass Du eine Familie hast, die hinter Dir steht und Dich und Deine Sorgen ernst nimmt.

Meine Familie und meine Hebamme haben mir auch sehr geholfen!!
Und der Austausch mit Euch im Schatten & Licht - Forum tut mir echt gut!

Ich stille im Moment immer noch und es geht mal schlechter mal besser!
Es ist auszuhalten!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch ganz viel Kraft!!!

Ganz liebe Grüße
Zoè
Antworten