Hilfe Angst und Panikattacke schon 4 std.

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
babys0609

Hilfe Angst und Panikattacke schon 4 std.

Beitrag von babys0609 »

Hallo brauche schnell hilfe, was tuen wenn eine Pamik/Angstattake nicht weg geht!!!


LG Sandra die jetzt schon 4 std. damit Kämpft
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo babys0609,

ich hoffe, es geht dir mittlerweile besser - hast du es schon mal mit Baldrian probiert - mir haben die immer ganz gut geholfen, ausser in schweren Fällen, da hab ich dann die vom Arzt verschriebenen Notfallmedis genommen :-)

vielleicht solltest du heute mal deinen Arzt kontaktieren, schildere wie es dir gestern ergangen ist und womöglich kann er dir ein Medikament geben, was zumindest momentan diesen Teufelskreis durchbricht, wenn die Panikattacke ganz schlimm ist?
Medikamente sind sicher nicht die Dauerlösung für deine schweren Panikattacken, aber sie können helfen, wenn du mitten drin steckst,das sie nicht ganz so heftig werden - machst du eine Therapie?

ich wünsch dir auf jeden Fall einen schönen Tag..

lg
smaugerl
lotte

Beitrag von lotte »

Hallo Babys,

sorry, war wohl keiner mehr wach ;(
Hier habe ich einen guten link zum Thema, wie man mit PAs am besten umgeht. Sie gehen (so meine Erfahrung, und es ist auch rein biologisch "bewiesen") immer wieder weg. Das beste ist annehmen, sich versuchen, nicht reinzusteigern, abwarten, bis die Angst wieder abflaut (und das tut sie, ganz bestimmt, denn dein Körper kann nicht ewig auf dem hohen Level bleiben, er schaltet irgendwann automatisch runter!).
Je mehr Du dagegen angehst und kämpfst, desto länger hält du sie aufrecht. Schau doch mal hier rein: da steht alles zum Ablauf und auch zur Bewältigung von PAs.
Wenn Du noch Fragen hast, gerne ;) Du kannst Dich dort auch kostenfrei in nem Forum anmelden inkl. einer onlineberatung.

www.panik-attacken.de

LG
Lotte
babys0609

Beitrag von babys0609 »

Ich habe geschlafen fühle mich aber immernoch so zwar nicht mehr so stark aber dafür könnte ich jetzt nur noch Heulen, was ich auch tue.

Ich hätte nie gedacht das es schlimmer werden kann als wie bei Chris nach der Geburt doch ich wurde eines besseren belehrt.

Danke für eure Antworten.

LG
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo Sandra,

auch ich kann dir nur raten, dich mal rasch an einen Arzt zu wenden.

Wenn es bei mir in der Nacht schlimm wurde oder abends, habe ich auch zu Baldrian gegriffen. Vielleicht ging davon nicht direkt die Angst und Panik weg, aber die innere Ruhe erfüllte den Körper schon. Zumindest war es bei immer so. Ich griff dann auch direkt zu einem Buch über die Angst, wenn mir nichts in den Sinn kam, womit ich sie bekämpfen konnte. Atemübungen halfen mir auch.

Der Bachblüten-Tipp ist auch gut. Besonders die Notfall-Tropfen.

Wenn es heute aber weiterhin nicht so gut geht, bitte stelle dich mal bei einem Arzt vor. Vielleicht kann dieser dich noch mehr beruhigen als wir es hier versuchen. Aber sei dir sicher: die meisten hier wissen nur zu genau wovon zu da sprichst.

LG AmoebeMS
Antworten