Hallo ihr Lieben!
Darf ich auch noch dabei sein in dieser Runde?

Ich bin IMMER SCHON von Kindheit an eher ein Faultier, ich liebe es zu schlafen und könnte dies auch zu jeder Tages- und Nachtzzeit sowieso tun....
Morgens wenn mein Sohn aufsteht - im Moment ist es immer 6:30 Uhr, was schon super ist, denn ER IST EXTREMER FRÜHAUFSTEHER

(deswegen saß ich oft schon um 5:00 hier im Forum

), dann laufe ich die erste Stunde erst mal mit "verschweißten Augen" wie wir hier zu sagen pflegen, rum. Sprich meine Augen sind nur Schlitze und es reicht grad mal mir einen Kaffee (jaaaa - ich brauche ihn, sonst geht gar nix) zu machen, meinem Sohn ein Brot zu richten und ihm (bitte mich jetzt nicht allzu sehr schimpfen) den Fernseher anzumachen....

Er darf morgens immer solange ich am PC bin Toggolino schauen, da kommen für die kleinsten einfach so liebe Sendungen ich kann in RUHE HIER IM FORUM BEI EUCH zu mir kommen!
Auch ich bin eine, die erst so um die 10:00 rum, fit wird. Ich denke, das liegt in meinen Genen (mein Papa ist auch so einer

). Meine beiden Männer dagegen, sind echte Frühausteher und das macht mir schon manchmal zu schaffen. Ich bin ein Morgenmuffel, wie er im Buch steht, mag da nicht reden oder so... und meine beiden quasseln mich schon früh morgens voll...

... wo ich doch noch mit offenen Augen schlafe...

Als meine Depression noch eher frisch war, aber ich das Schlimmste bereits überwunden hatte, machten mir dieses schwere Aufstehen und nicht so in die Gänge kommen wie die anderen, auch Angst, es könnte bedeuten, dass die Depression wieder kommt. Heute weiß ich eindeutig, dass dies einfach ZU MIR GEHÖRT und es macht mir gar keine Sorgen mehr - ich habe es also geschafft, mich nicht mehr rein zu steigern. Es ist eben eine Eingeschaft von mir, die mal mehr und mal weniger ausgeprägt ist, je nach Verfassung - je nach Biorythmus, der nachher noch ausführlicher kommt...
Mir hilft es sehr, morgens wirklich noch Ruhe zu haben, ich ne Stunde vor dem PC und Noah halt vor dem Fernseher - danach schalten wir beide ab. Bei dir ist das natürlich schwer, liebe Amoebe, du mußt deine Jungs ja weg bringen - also ist nix mit gemütlich aufwachen. Das würde mich auch sehr, sehr schlauchen - das kommt bei mir ja ab Herbst dann auch, wenn Noah in den Kindergarten geht.
Dann mache ich auch immer nach dem Mittagessen eine Ruhepause, leg mich auf die Couch, Noah darf sich eine DVD ansehen (ja, ich weiß, schon wieder

) oder gerne mit mir ausruhen, nur das will er halt meistens nicht mehr. Aber ich brauche das einfach. Als er noch kleiner war, haben wir täglich einen Mittagsschlaf von sogar manchmal 3 Stunden gemacht - HERRLICH!!! Leider sind diese Zeiten lange vorbei. Abends ist es keine Seltenheit, dass ich zusammen mit ihm bereits um 20:00 Uhr im Land der Träume bin... ihr seht, ich brauche ganz, ganz viel Schlaf, sonst bin ich sowieso nur ein halber Mensch.
Liebe Amoebe, ja das Cipralex wirkt auf jeden Fall Antriebssteigernd. Dass du am Morgen eher schwer in die Gänge kommst, liegt meiner Meinung nach nicht an deiner Depression oder gar am Cipralex, sondern einfach, weil du wohl auch so jemand bist, der viel Schlaf braucht und generell erst später am Vormittag so richtig in die Gänge kommst. Da gibts doch die verschiedenen Typen... die Eulen und welche, wo ich jetzt nicht mehr weiß. Die einen sind eben die Frühaufsteher und die anderen die Morgenmuffel....

Zu zweiteren gehöre eindeutig ICH!!! Es gibt einfach Menschen, die brauchen viel Schlaf und andere, die benötigen weniger - Launen der Natur eben!!!! Hat auch mit den ureigenen Biorythmus zu tun, der bei jedem Menschen anders ist - also die innere Uhr. Ich glaube, du hast dich da jetzt ein bissl reingesteigert, ist verständlich, weil du einfach noch die Angst hast, dass solche Dinge ein Zeichen sind, dass die Depression zurück kommt. Glaube ich aber ehrlich nicht, sondern es ist einfach auch so, dass man Tage hat, wo man körperlich und auch seelisch nicht so gut drauf ist - das ist eben besagter Biorythmus - schau doch mal in diesen Link und berechne deinen, dann kannst du mal sehen, was raus kommt:
http://www.wecarelife.at/gesundheit-med ... orhythmus/
Einfach das Geburtsdatum eingeben und "anzeigen", dann kommt die Kurve sogar mit kurzer Beschreibung für den Tag. Der Biorythmus ist eine Möglichkeit zu erkennen, warum man schlechter drauf ist. Das ganze Leben ist ja ein Auf und Ab der körperlichen, seelischen und geistigen Fitness. Schau doch mal nach Amoebchen.... und ihr anderen lieben Schlaftiere....

Also bei mir stimmst heute: bei mir ist alles am Tiefpunkt - so fühle ich mich auch eher, aber das gestehe ich mir zu. Heute gehe ich alles gaaaaaaaaaaaaanz langsam an, noch langsamer als sonst....
P.S. Trinke regelmässig "Rote Beete Saft" aus der Apotheke, hilft sehr gut an gegen Müdikgeit und Abgeschlagenheit, die halt in unserer Gesellschaft sehr oft vorkommt. Schmeckt zwar "bääääähhhh", aber hilft schon sehr, um mehr Energie zu haben!!!!
Alles Liebe und nicht verkopfen, man darf ein Schlaftier sein - lebenslänglich!!!