normale ppd oder doch was anderes?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
kadisha

normale ppd oder doch was anderes?

Beitrag von kadisha »

hallo ihr lieben
ich hab mal eine frage
märz 09 , 3 mon nach der geburt meines kindes , erkrankte ich an einer ppd
mir ging es nach paar wochen besser ( hatte da auch mit lt 50 angefangen , dann leider abgesetzt nach paar wochen ) und dann wurde es immer schlimmer
ich habe sehr schlimme symptome
benommenheit,kopfdruck, so ein kribbeln im kopf, schwindel , zittern, extrem schwach ,übelkeit, durchfall, das gefühl umzukippen etc
sind diese symptome normal ?
ich fühle mich als ob ich sterbe
ich hab jetzt mein lt von 25 auf 37 erhöht und hab total herzrasen und stolpern , muss aber mind. auf 50 hoch , weiss aber nicht wie iches schaffen soll, weil mein herz so extrem reagiert
ich leide auch unter angst und panikatacken
sobald ich rausgehe kommt 100% so eine atacke
traue mich deswegen kaum raus und mir fehlt auch körperlich die kraft
ich hab echt angst ich überlebe das nicht

sind diese symtpome normal?
ich kann das kaum aushalten
habe wirklich angst, dass ich doch was andres habe und sterben muss

glg :cry:
mici

Beitrag von mici »

Mir haben Beta-Blocker gut geholfen, hatte auch extremes Herzrasen / Herzstolpern. Das ist manchmal so, wenn der Stoffwechsel durcheinander ist. Lass Dir vom Hausarzt Betoblocker verschreiben zb. Dociton. Manche Studenten nehmen das auch vor Prüfungen, damit sie sich besser konzentrieren können. Ich glaube nicht, dass Du etwas ganz schlimmes hast, Du bist doch viel in ärztlicher Behandlung, das wäre alles längst entdeckt worden. Bei einer PPD gehören Herzrasen auch zu den üblichen Symptomen, aber dagegen kann man, wenn kardiologisch nichts dagegen spricht, wirklich Beta-Blocker nehmen.

Alles Gute,

MICI
kadisha

Beitrag von kadisha »

ja ich war ja schon beim durchchecken .
nicht wurde gefunden , ausser die unterfunktion ..
und auch eisenmangel.

2005 war ich mal beim kardio , da wurde ein prolaps festgestellt
jetzt dieses jahr hat ein andrer kardio aber nichts mehr davon gesehen
kann das sein
hab echt angst, dass es vielleicht am herz liegen könnte,
hab auch oft das gefühl nicht richtug durchatmen zu können
mici

Beitrag von mici »

Ganz typische Symptome bei einer PPD. Hatte ich auch alles. Dazu noch so ein Engegefühl / Schmerzen in der linken Brust. In unserem Alter hat man nicht so schnell was am Herzen. Nimm Beta-Blocker, das schon das Herz auch, wenn es nicht so oft und so heftig schlagen muss.
kadisha

Beitrag von kadisha »

was mich nur wundert ist halt dieser prolaps..
der eine arzt hat den gesehen , der andre nicht :?:
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo kadisha,

bei mir wurde auch zwischen extremer Gebärmuttersenkung und Null Befund alles diagnostiziert - mir hat damals mein Psychoanalytiker eine wie ich finde plausible Erklärung dazu gegeben, weil ich das auch, genau wie du, nicht verstehen konnte: Der eine fühlt sich in Deine Klagen und Beschwerden sehr stark ein und diagnostiziert deshalb "extrem", der andere läßt sich davon nicht beeindrucken, findet vielleicht sogar, dass Du Dich "anstellst", denkt, die Frau hat nichts, und findet "nichts".
So absurd ist die Welt der Diagnose - das gilt zum Glück nicht für die gesamte Welt der Medizin und nicht für alle Ärzte!!!

Alles Gute

Ava
Antworten