also,ich fang mal von ganz vorne an,versuche es aber kurz zu halten.
Im März 2005 bekam ich meine Tochter.Zehn Wochen vor der Geburt wurden durch einen Todesfall im Bekanntenkreis Depressionen ausgelöst.
Kurz darauf bekam ich auch schlimme Zwangsgedanken.
Das ganze Übel setzte sich nach der Geburt fort und mir ging es schlecht wie noch nie in meinem Leben.
War damals auch in diesem Forum,was mir auch immerwieder Kraft gab.
Habe mir erst ca.10-11 Monate nach beginn der Depression Hilfe gesucht,
da ich Angst hatte,man nimmt mir mein Kind weg.
Ich nahm nie Medikamente und mein Therapeut war eine absolute Niete,der mich am ende anschnauzte und meinte,ich würde meine ganzen Probleme auf ihn abwelzen.
Das wars dann...meine Tochter ist nun 4 Jahre alt und ich hatte mein Leben wieder einigermaßen im Griff.
Hatte zwar ab und zu noch Tiefs,aber keine schlimmen.
Davon abgesehen,habe ja schon seit ca.20 Jahren mit Angstzuständen zu tun...also gibts bei mir auch eine Lange Vorgeschichte,auf die ich aber jetzt nicht näher eingehen möchte.
Und jetzt zu dem aktuellen Problem.
Ich habe schon lange hin und her überlegt,was ein zweites Kind angeht.
Hatte aber immer Angst,dass ich wieder so extrem abrutschen Könnte.
Aber der Wunsch nach einem Geschwisterchen für meine Kleine war dann doch größer als die Angst.
Nun bin ich in der 10.Woche Schwanger und mir gehts so schlecht wie schon lange nicht mehr.
Als der Schwangerschaftstest positiv war,freute ich mich rießig und auch als die Schwangerschaft dann beim Frauenarzt bestädigt wurde.
Vor allem war die Freude dann noch größer,als ich erfuhr,dass auch meine beste Freundin schwanger ist.
Aber dann ganz plötzlich nach ca.1-2 Wochen großer Freude,stieg rießige Angst in mir hoch.
Ich hatte auf einmal die ganze schlimme Zeit von damals wieder vor Augen,konnte mich wieder richtig reinfühlen.
Seit dem,habe ich wahnsinnige Angst vor dem,was da auf mich zu kommt.
Farge mich,ob ich mich nicht doch besser m it einem Kind hätte zu Frieden geben sollen.
Habe total Angst,dass ich es mit zwei Kindern nicht schaffe,vor allem,wenn ich wieder krank bin.
Mir ist´s den ganzen Tag über übel und ich weiß nicht,ob es von der Schwangerschfat oder der rießigen Angst kommt,die mich grad total einnimmt.Ich habe irgendwie für nichts mehr Kraft.Alles ist mir zu viel.Könnte nur noch im Bett liegen und schlafen.WEiß nicht wie ich den Alltag mit meiner Tochter beweltigen soll.
Bin so wahnsinnig schnell genervt.
Und dieses innere bohrende Gefühl halte ich kaum aus.
Stehe schon auf der Warteliste einer Verhaltenstherapeutin,kann aber frühestens im September eine Therapie beginnen.
Was kann ich nur tun,damit es ein wenig besser wird...oder wird es jetzt,da die Hormone ja immer weiter ansteigen immer noch schlimmer...
Wer hat mir einen guten Rat?
Habe immer gedacht,wenn es wieder anfängt,weiß ich diesmal,wie ich damit umgehen muss,aber das war wohl nix..
Bin genauso hilflos wie damals...

Liebe grüße Mimimaus