PMS - Beitrag von Christina

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sabby

PMS - Beitrag von Christina

Beitrag von Sabby »

Liebe Christina,
erstmal möchte ich Dich auch noch in den Arm nehmen und knuddeln. Kenne das Gefühl sehr gut in den letzten Tagen.
Hatte nachdem Geburtstag meine großen richtiges Burn Out. Wieder zuviel gemacht und hätte und habe nur geheult. Hatte meine Tage ja auch noch bekommen und die waren seit Dienstag weg. Dafür kam die innere Unruhe und das Gefühl zu nichts mehr fähig zu sein und nichts zu schaffen und alles nervt und ich bin gereizt, etc.
Kann das PMS sein? So im anschluß an die Regel?
Meine doofe Frauenärztin zu der ich auch nicht mehr gehen möchte meinte nur ich solle mich nicht so anstellen und so schlimm ist es bestimmt nicht etc. Ich soll mal zur Therapie gehen, das kann nicht hormonell sein sondern .... keine ahnung ob sie nur nicht sagen wollte an meiner Verrücktheit. Wie gesagt doofe Kuh.
Ich glaube aber fest daran das es Hormone sind, denn es schaltet sich ein wie man einen Lichtschalter bedient und genauso ist es wieder weg. Seit gestern abend 21.30 ist es weg. Ohne Grund und anlaß.
was kann man denn dageben machen? Christina sagte etwas von einem Medikament.
Danke für eure Tipps.
Wollte noch sagen, schade das man sich nicht mal treffen kann wie Christina meinte. Da "redet" man so viel und intim miteinander und irgendwie ist es schade das man sich bei schlechten Tagen nicht mal knuddeln kann.
Blöder Winter. Werde mir jetzt Tee machen und lesen, sollange mein kleiner noch schläft. Liebe Grüße an alle!!!
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Sabby,
da hast du total recht. Wir wohnen alle soweit auseinander und haben gar nicht die Möglichkeit wenn wir es bräuchten uns mal zu drücken und zu trösten. Das find ich sehr schade. Die einzigste Möglichkeit ist halt immer das jährliche Mitgliedertreffen und das ist immer ziemlich aufregend.

Was das Mittel gegen die PMS betrifft. Es heisst Mastodynon. Ich habe es hier im Forum empfohlen bekommen und es mir in der Apotheke geholt. die Apothekerin meinte es soll sehr gut sein. Also probiere ich es jetzt mal und guck wie es wirkt. Schaden kann es nicht.

Lg
Chris
Antworten