Mittlerweile habe ich seit fast 5 Jahren immer wieder depressive Phasen und eine komplexe Ptbst. Wobei ich das ganze wohl nicht mehr als PPD einordne.
Nehme nun seit einer Woche ein Stimmungsstabilisierer, habe wenig Nebenwirkungen, außer Müdigkeit den ganzen Tag, Unruhe abends, teilweise wenig Schlafen können und doch frage ich mich wie geht es weiter und hört es denn niemals auf?
Habe heute mich aufgerafft und mit einer Traumaklinik telefoniert und nach 9 Monaten endlich mal ein Termin zwecks Vorgespräch bekommen. Habe nur nicht so schnell schalten können, dass ich eigenlich an dem Tag arbeiten wollte, naja dann werde ich wohl mal mit meinem Chef sprechen, dass ich nach meiner Krankschreibung erst mal 2 Tage Urlaub nehmen...
Zwar ist ein Teil meiner Traumageschichte schon viel besser geworden, trotzdem wünschte ich mir, ich könnte endlich alles in mir integrieren und einen Sinn im Leben sehen. Im Augenblick weiß ich einfach nicht mehr wozu ich leben. Klar sind da meine Kids die mich brauchen und ich habe in den vergangenen Jahren sehr viele Techniken, Übungen etc gelernt, doch immer wieder falle ich in schwarze Löcher und kann mein ganzen theoretisches und prakt. Wisssen einfach nicht umsetzen. Irgendwie hakt es da bei mir. Manchmal merke ich schon gar nicht mehr, dass ich diese "schwarzen Löcher" habe, erst wenn es ganz extrem wird.... Erkenne Anzeichen dafür nicht....
Nach dem ich ein wenig über mein Medikament gegoogelt hatte, frage ich mich nun, ob ich manisch-depressive Ansätze habe.
Auch weiss ich nicht wirklich ob Klinikaufenthalt es wirklich bringt. Bin ständig hin und her gerissen, ob es das richtige für mich ist. Und wenn ja, wo und welche Klinik?
Auch für mind. 6 Wochen raus aus der Arbeit, Kinder nicht sehen könnne... Irgendetwas sträubt sich noch in mir dagegen und ich weiss nicht was.../warum...
Vielleicht hat es auch damit zu tun, meine Krankheit zu akzeptieren und Hilfe von anderen anzunehmen und überhaupt wieder Vertrauen in einen medizin. Einrichtung zu geben.
Ich habe noch 4 Sitzungen bei meiner Therapeutin- mal sehen, was die dazu sagt. Leider ist sie im August erst wieder da.
Eigentlich hatte ich die Therapie im März bereits beendigt und eine weitere Therapie werde ich nicht bewilligt bekommen. Müsste jetzt erst mal 2 Jahre warten.
Bis dann