Sertralin 50mg wer kennt das und kann mir helfen.

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
babys0609

Sertralin 50mg wer kennt das und kann mir helfen.

Beitrag von babys0609 »

Hallo ihr lieben,
ich habe jetzt Sertralin 50mg verschrieben bekommen, doch ich habe Angst die Therapie damitan zu fangen weil in der Pckungsbeilage steht das man Suizidgedanken entwickeln kann.

Kennt einer von euch dieses Präparat und kann mir sagen wie er es vertragen hat.

Ähnlichkeiten gibt es mit Travelor oder so!!!

LG Sandra
Wally

Wie die Smarties

Beitrag von Wally »

... Hallo,

hätte es essen können wie die Smarties. Ich bin so ein Hochverbrenner und meine Ärtztin hat mich dann auf Fluoxetin umgestellt, weil ich so viel vom Sertralin nehmen musste, damit da mal was passiert.

Ja ich weiß, das hat mir auch Angst gemacht. - Aber ich muss wirklich sagen, wenn Du Dir alle Packungbeschreibungen von anderen Medis anschaust auch Aspirin, die Pille, Ibuprofen etc... da könntest mit den Ohren schlackern...

Entscheide Du aus Deinem Bauch. Es hat mir in der schlimmsten Zeit sehr geholfen und mich über Wasser gehalten. Man nimmt nicht zu drauf (wo ich ja ein heisser Kandidat bin)... das ist schon mal gut!

Würde halt in engmaschigen Kontakt zu Deinem Psychater bleiben, dass sollte in den ersten Wochen so sein! - Wenn Du merkst es wird schlimmer... dann geh gleich wieder zu ihm und berate Dich mit ihm.

Also ich würde es immer wieder nehmen, wenn ich nicht so viel davon brauchen würde. Fluoxetin wirkt bei mir allerdings besser!

Nur Mut... ! - Falls was sein sollte, melde Dich sofort wieder bei Deinem Arzt, ja!

VG und viel Erfolg!

Wally
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Sandra,

ich habe vor 4 Jahren Zoloft (Sertralin) genommen - in der gleichen Dosierung wie Du. Ich habe es sehr gut vertragen. Beim Einschleichen hatte zunächst ca. 3 Tage eine Erstverschlimmerung der depressiven Symptome, danach nur noch Mundtrockenheit + vermehrte Schweißausbrüche - das hat sich aber nach ca. 3 Wochen gelegt und ab da ging es aufwärts. Ich hab mir damals den Beipackzettel erst gar nicht durchgelesen um mich nicht zu verunsichern. Suizidgedanken hatte ich nie.
Mach Dir bitte nicht allzu viel Gedanken wegen der NW. Selbst "einfache + alltägliche" Medikamente können NW auslösen - müssen dies aber nicht.

Liebe Grüße
Nora
kathrin

Beitrag von kathrin »

ich habe auch sertralin 50 eingenommen und hatte außer scheißausbrüche(die aber allerdings die gesamte zeit über)keine nebenwirkungen,auch keine suizidgedanken.

also nur mut!probier es aus!!
Deria

Beitrag von Deria »

Hallo Sandra,

ich nehme seit März 09 Sertralin. Habe das von einem Psychiater bekommen, war da in der Psychiatrischen Tagesklinik.
Warum ich das bekam weiß ich nicht mehr genau, denn ich nehme schon ein AD zum Schlafen.
Mit diesem Mittel - das sehr schnell wirkte - fühle ich mich recht wohl.
Zwischendurch dachte ich mal, ich lasse es weg, denn ich nehme noch ein Schmerzmittel und das verträgt sich nicht mit Sertralin.
Stand im Beipackzettel. Ist aber nicht so, läuft beides wunderbar.
Jedes Mittel hat einen halben Roman an Nebenwirkungen - die führen alles auf, selbst wenn nur ein Mensch Übelkeit o.ä. hatten.
Muss ja alles nicht sein. Je weniger man weiß, desto besser.
Versuch's mal, macht nicht abhängig und du wirst schon nach wenigen Tagen merken, das es dir besser geht.

Lg
Deria
mici

Beitrag von mici »

Steht in dem Beipackzettel wirklich drin, dass die Einnahme des Medikaments zu Suizidgedanken führen kann ? Oder steht da drin, dass, weil das Medikament eine Weile braucht, bis es wirkt, der Patient möglicherweise vor lauter Ungeduld eine Verschlimmerung seines Zustandes bis hin zu Suizidgedanken erlebt? Das ist nämlich ein Unterschied. Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht die Einnahme der Tabletten selbst zu Suizidgedanken führen kann, sondern der Umstand, dass die Tabletten eben nicht sofort ihre Wirkung entfalten, beim Patienten Hoffnungslosgkeit bis hin zu Suizidgedanken auslösen können. Doch Du weißt ja, dass die Tabletten ihre Zeit brauchen, bis sie Dir helfen können. Insofern bist Du auch bestens gewappnet vor Suizidgedanken!

Alles Gute!

MICI
Antworten