Kann man es ohne "seelischen Beistand" schaffen?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

haley

Beitrag von haley »

hallo ina,

mein mann weiß bescheid, das es mir nicht gut geht und das ich auch in psychologischer behandlung bin. aber er ist mir keine große hilfe und das nötige verständnis dazu fehlt ihm auch.

einer guten freundin habe ich es mal erzählt aber sie hat kein verständnis dafür, bzw. weiß nicht wie sie damit umgehen soll.

zu meinen eltern, meine mama ist leider verstorben (sie wäre meine ansprechperson gewesen) und mit meinem papa habe ich sehr wenig kontakt. er hätte sicherlich auch kein verständnis dafür. ich habe ihn einmal engerufen als es mir schlecht ging da wurde ich abgestempelt mit das wird schon ist nur ne phase und schwups hatte ich seine freundin dran mit der ich mich ja super verstehe.

ich bin schon sehr enttäuscht darüber, das so viele menschen das als ein tabuthema ansehen und einen einfach nicht ernst nehmen oder hinstellen wie als ob man unnormal wäre.
vertuschen kann ich die krankheit nicht mir merkt man es auch an wenn es mir schlecht geht. aber das sich mal jemand bemüht um mich ist leider nicht der fall.

fazit-ich kann es keinem mehr erzählen, denn die reaktionen tun mir nur noch mehr weh!

wenn du deinen eltern vertraust dann erzähle es ihnen oder setzte dich in erster linie mit deiner mama zusammen wenn du mit ihr evtl. besser reden kannst. weiß ja nicht wie die situation zwischen euch ist.

ich wünsche dir alles gute,

lg haley
Antworten