Es ist mal wieder soweit ich muss meine Gefühle und Gedanken hier mal freien Lauf lassen. Meine Psyche reagiert seit der Depression in der Schwangerschaft schnell mit Angst und das nervt mich,weil ich eigentlich nie ein ängstlicher Mensch gewesen bin. Vor zwei Tagen bekam ich nachts auch mal wieder eine Panikattacke und gestern war ich kurz davor,konnte sie aber durch atmen verhindern. Mich nervt das einfach alles so...ich würde so gerne einfach so leben wie früher....es fällt mir einfach so schwer mich so anzunehmen wie ich bin,es ist zum kotzen! Ständig diese Angst wie wird es wohl heute nacht sein....Tagsüber bin ich dann zeitweise so unruhig das ich gar nicht weiß wohin mit mir,das macht mich wahnsinnig!
Allerdings müsste ich auch bald meine Periode bekommen und ich habe die letzen Monate beobachtet das es mir ca.10-7 Tage vorher psychisch nich ganz so dolle geht,wer kennt das denn noch?
Ich weiß einfach nicht wohin mit mir...
Moderator: Moderatoren
-
sol
Hallo Eva!
Ich kenne das zu Genüge, dass es mir vor der Periode psychisch schlechter geht.
Nimmst du irgendein AD?
Klingt ja ein wenig nach PMS. Hier hilft Mönchspfeffer, Frauenmantelkraut, Vitamin B... und auch andere Ernährung. Viele ADs werden auch wegen PMS verschrieben. Führst du Tagebuch wie es mit der Stimmung geht?Das ist hilfreich, wenn man beides Zyklus und Stimmung mal beobachtet und dann den Ärzten vorlegt- kann auch hormonell bedingt sein, man kann u.a. seinen Hormonstatus beim Endokrinologen mal klären lassen. Schilddrüse nicht vergessen
Gute Internetadresse und viele Infos auch unter www.hormonselbsthilfe.de.
Stimmungsschwankungen können auch durch das Absacken des Progesteron (Gelbkörperhormon) in der 2. Zyklushälfte kommen.
Leider kennen sich viele Psychodocs mit dem Thema wenig aus, genau wie wenig Frauenärzte Progesteroncreme verschreiben...
Ärzte zu finden, die beides Psyche und Zyklus mit beobachten sind selten.
Forsche gerade selber an dem Thema!
Gruß
Ich kenne das zu Genüge, dass es mir vor der Periode psychisch schlechter geht.
Nimmst du irgendein AD?
Klingt ja ein wenig nach PMS. Hier hilft Mönchspfeffer, Frauenmantelkraut, Vitamin B... und auch andere Ernährung. Viele ADs werden auch wegen PMS verschrieben. Führst du Tagebuch wie es mit der Stimmung geht?Das ist hilfreich, wenn man beides Zyklus und Stimmung mal beobachtet und dann den Ärzten vorlegt- kann auch hormonell bedingt sein, man kann u.a. seinen Hormonstatus beim Endokrinologen mal klären lassen. Schilddrüse nicht vergessen
Gute Internetadresse und viele Infos auch unter www.hormonselbsthilfe.de.
Stimmungsschwankungen können auch durch das Absacken des Progesteron (Gelbkörperhormon) in der 2. Zyklushälfte kommen.
Leider kennen sich viele Psychodocs mit dem Thema wenig aus, genau wie wenig Frauenärzte Progesteroncreme verschreiben...
Ärzte zu finden, die beides Psyche und Zyklus mit beobachten sind selten.
Forsche gerade selber an dem Thema!
Gruß