An alle vermeintlich "schlechten" Mütter!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elisabeth11

An alle vermeintlich "schlechten" Mütter!

Beitrag von Elisabeth11 »

Hallo!

Ich habe das Glück, dass ich "nur" eine leichte Depression habe ( wobei mir die echt schon reicht) und mir dieses Gefühl, eine schlechte Mutter zu sein, erspart geblieben ist.
Aber ich möchte euch etwas sagen: würde sich eine schlechte Mutter soviele Gedanken machen, ob sie eine schlechte Mutter ist? Würde sie sich mit anderen darüber austauschen? Würde sie trotz tlw. schwerer Krankheit so sehr kämpfen, wie wir das tun? Nein, das würde eine schlechte Mutter nicht!
Also, eine Mutter ist IMMER die beste Mutter für ihr Kind! Sie lieben uns und ich weiß, wir machen uns alle Gedanken, ob wir etwas besser machen können, das hab ich auch bei meiner ersten Tochter getan, ohne Depression. Aber schaut eure Kinder an, wie sie im Gras sitzen und im Wasser plantschen und ihr wisst: das Kind ist glücklich!

Lg Elisabeth
Fritzi

Beitrag von Fritzi »

Schöner Beitrag und stimmt genau :) Wir tun für unsere Kinder das, was wir tun können und versuchen immer das Beste zu tun.
hexchen1975

Beitrag von hexchen1975 »

Danke für diesen Beitrag.
Aus der Sicht habe ich das noch nicht gesehen und werde mir jetzt meine Gedanken darüber machen ... das macht eine "vermeintlich schlechte Mutter" wohl auch nicht ;-)))

LG,
hexchen1975
Antworten