Seit kurzem wieder Panik!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eva

Seit kurzem wieder Panik!

Beitrag von Eva »

Hallo an alle.....ich dreh langsam durch in einer Woche fange ich wieder an zu arbeiten,genau das möchte ich auch aber seit ein paar Tagen überkommt mich nachts wenn ich im Bett liege die Panik....Herzrasen,aus dem Schlaf aufschrecken,kann dann nich wieder einschlafen usw

Das kotzt mich sowas von an.....jetzt habe ich alles was ich will und dann macht sich diese Panik und Angst wieder in mir breit,das kann doch alles nich wahr sein,oder?
Fühle mich damit so alleine..... :cry:
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Aber nein, allein bist du damit nicht!!!

Als ich nach meiner letzten karenz wieder begonnen hab zu arbeiten, habe ich auch ohne PPD die Woche davor kaum schlafen können, so nervös war ich. Und bei der Vorgeschichte is das ja wohl verständlich, dass kleinere Ängste dann plötzlich riesig werden - ich hab auch immer Angst vor sowas.

Ich würd an deiner Stelle was zum Schlafen nehmen, wenn du nimmer stillst und wenn du den ersten Arbeitstag absolviert hast, wirds sicher besser sein.

Lg elisabeth
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Eva,

als erstes fallen mir Rescue Tropfen ein - die Notfalltropfen von Dr. Bach. Hast du die?

Die jetzige Panik hängt wahrscheinlich mit deinem baldigen Arbeitsbeginn zusammen. Auch wenn man etwas will kann eine neue Situation ganz schön Bammel machen. Gesunde Menschen sind dann auch nervös - wir PPD geplagte Mamas aber reagieren oft mit massiven Ängsten oder sogar Panik drauf. Ganz typisch ist das nächtliche Aufwachen mit einer Panikattacke.

Aus der Naturheilkunde kann dir auch die Homöopathie (Globuli) hier helfen:

- Acconitum D30 ist hier das Mittel der Wahl und hilft in Notfällen wie Angst und Panik

- oder eben Rescue Bachblüten Notfalltropfen

Beides gibts rezeptfrei in der Apotheke, haben null Neben- oder Wechselwirkungen.

Frage: Hast du einen Therapeuten, denn du erreichen kannst? Nimmst du im Moment ein Medikament? Bin leider nicht mehr genau im Bilde!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Eva

Beitrag von Eva »

hallo Marika!

Ja die Rescue Tropfen habe ich und habe sie auch gestern benutzt und mir ging es danach besser :-)

Nein ein AD nehm ich nicht mehr...Ausschleichen erfolgreich beendet :-)
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Sehr gut, sie helfen wirklich die Blüten!!!!

Nimm sie wirklich immer, wenn du merkst, es ist was im Anmarsch!!!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Eva

Beitrag von Eva »

Danke Marika...ja das werde ich tun die Tropfen stehen immer griffbereit an meinem Bett,weil dort habe ich bis jetzt immer die meiste Panik bekommen,leider :-(
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo Eva,

ich habe die Tröpfchen auch kürzlich gekauft und habe sie in der Handtasche für den Notfall. Sie sind einfach da und dieser Gedanke hilft mir. Nicht das Benutzen selbst, sondern das Benutzen können.

Du, eine Frage zu deiner Arbeit. Du fängst bald wieder an, gell? Und du freust dich eigentlich darauf, oder? Und trotzdem schleicht sich Angst ein? Wovor eigentlich? Was genau ist der Auslöser? An welchen Gedanken bleibst du hängen?

Ich würde dir empfehlen – sofern ein konkreter Gedanke dich beschäftigt – mal schriftlich eine kleine ABC-Analyse dazu zu starten. Das kann dich und dein Gehirn wirklich positiv beeinflussen, denn du setzt den negativen Gedanken dann neutrale oder gar positive entgegen. Meinst du, das wäre was für dich?

LG AmoebeMS

P.S. Nur Aufregung?
Antworten