hallo zusammen, hat mir jemand tipps gegen diese stimmungstiefs. ich versuche meine depression jetzt ohne medikamente, aber mit hilfe von viel sport, entspannungstechniken und psychotherapie in den griff zu kriegen. pflanzliche helfer und eure erfahrungen damit würden mir vielleicht weiterhelfen.
da ich trotz der schwierigen zeit, sehr gerne ein weiteres kind haben würden (für was lebt man sonst), wäre ich an euren erfahrungen interessiert ... wann habt ihr medikamente abgesetzt, wann habt ihr sie wieder genommen, war es besser/schlimmer beim nächsten kind usw.
Tipps gegen Stimmungstiefs, Schwangerschaft vs. Medis
Moderator: Moderatoren
Hallo,
ich habe zwar ein AD genommen, aber zusätzlich haben mir auch die Bachblüten sehr geholfen! Ich schwöre bis heute auf sie.
Es gibt 38 Blütenessenzen, die man zu individuellen Mischungen zusammen setzen kann. Sie wirken auf der feinstofflichen Ebene und sind sehr gut bei ganz vielen psychischen und seelischen Befindlichkeitsstörungen:
http://www.heilkraeuter.de/bach/
Du kannst dir jede Mischung in der Apotheke machen lassen.
Liebe Grüße von
ich habe zwar ein AD genommen, aber zusätzlich haben mir auch die Bachblüten sehr geholfen! Ich schwöre bis heute auf sie.
Es gibt 38 Blütenessenzen, die man zu individuellen Mischungen zusammen setzen kann. Sie wirken auf der feinstofflichen Ebene und sind sehr gut bei ganz vielen psychischen und seelischen Befindlichkeitsstörungen:
http://www.heilkraeuter.de/bach/
Du kannst dir jede Mischung in der Apotheke machen lassen.
Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
hallo
hallo nico,
ich bin eigentlich auf dem gleichen weg wie du.
habe 1 jahr lang 20 mg citalopram genommen und reduziere auf 10 mg seit 3 wochen weil ich gern wieder schwanger sein möchte.
mir war und ist manchmal schlecht, ich habe manchmal neutrale laune, und sogar wieder ZGs.
meine thera und meine familie haben mir empfohlen wieder zu erhöhen, aber jeden abend wo ich eigentlich meine ad nehmen soll, fühle ich mich besser als morgens (morgenliche tieflaune) und sage mir ok, du probierst noch einen tag.
um klar zu kommen, nehme ich eigentlich 3 mal am tag bachblüten um durchzuhalten sonst wäre es einfach unmöglich. ich muß sagen daß es hilft!! ich habe mir 7 blüten rausgesucht und mischen lassen. ok ich bin nicht so gut gelaunt als mit 20 mg citalopram aber die tiefpünkte scheinen ncith mehr so hart zu sein.
und noch ein punkt: heute war ich einfach gut gelaunt, einfach so! das finde ich toll und es gibt mir total mut!
ich hoffe daß du es auch schaffst und hoffe bald von dir zu hören.
wir können uns ja gerne unterstützen!
liebe grüße
ich bin eigentlich auf dem gleichen weg wie du.
habe 1 jahr lang 20 mg citalopram genommen und reduziere auf 10 mg seit 3 wochen weil ich gern wieder schwanger sein möchte.
mir war und ist manchmal schlecht, ich habe manchmal neutrale laune, und sogar wieder ZGs.
meine thera und meine familie haben mir empfohlen wieder zu erhöhen, aber jeden abend wo ich eigentlich meine ad nehmen soll, fühle ich mich besser als morgens (morgenliche tieflaune) und sage mir ok, du probierst noch einen tag.
um klar zu kommen, nehme ich eigentlich 3 mal am tag bachblüten um durchzuhalten sonst wäre es einfach unmöglich. ich muß sagen daß es hilft!! ich habe mir 7 blüten rausgesucht und mischen lassen. ok ich bin nicht so gut gelaunt als mit 20 mg citalopram aber die tiefpünkte scheinen ncith mehr so hart zu sein.
und noch ein punkt: heute war ich einfach gut gelaunt, einfach so! das finde ich toll und es gibt mir total mut!
ich hoffe daß du es auch schaffst und hoffe bald von dir zu hören.
wir können uns ja gerne unterstützen!
liebe grüße