Vielleicht ist/war es gar keine PPD

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Feebie

Beitrag von Feebie »

Glaube mir Amoebe, da finde ich dann auch noch eine Möglichkeit das ich dran Schuld sein könnte. :wink:
Aber ich bin auch froh und ein wenig Stolz, das ich mir diese Gedanken selbst untersagen konnte. Das liegt sicherlich daran das ich sonst durchgedreht wäre. Und der Kleine brauchte ja nun wirklich 100 % meiner Aufmerksamkeit.

Deria, ich verstehe irgendwie den Satz mit dem Schleudergang nicht. *kratzamkopf* Worauf beziehst du den?

Jetzt schläft er noch, aber gestern Abend ging es ihm schon etwas besser. Nicht viel, aber ich habe die Hoffnung das es heute noch mal etwas besser wird. Wie es mir geht kann ich im Moment gar nicht sagen, denn die Sorge um ihn überlagert wirklich alles. Ich fühle nichts, außer das ich total angespannt und dann entsprechend müde und ausgelaugt bin.

Mein Mann ist mir leider auch keine Hilfe, denn statt nach Hause zu kommen und mich zu entlasten, hat er für heute mal wieder einen "Bautag" angesetzt (wir sind ja hier immer noch nicht mit allem fertig). Sein Timing ist echt besch... aber ich mag es ihm auch nicht sagen, weil er sich immer so darauf freut. Und wirklich helfen kann er mir ja auch nicht, denn unser Sohn ruft sofort nach Mama, wenn ich nur aus seinem Blickwinkel verschwinde. Ich muss sowieso jede Sekunde bei ihm sein.*seufz* Daher wll ich mal nicht schon wieder Wut aufkommen lassen, das ist auch Unsinn und ein klärendes Gespräch mit meinem Mann ist sowieso gerade nicht drin. Ist mir einfach zu anstrengend. Also Augen zu und durch!

Liebe Grüße an euch,
Feebie
Deria

Beitrag von Deria »

Liebe Feebie,


den Schleudergang einsetzen, heißt: du schreibst du hast bei mir und deinem Mann den Schongang eingestellt und ich wollte dich ermuntern, das du auch wieder schleudern darfst, sprich: du bist mir nie und nimmer zuviel und ich weiß schon, mit wie viel Grad ich gewaschen und geschleudert werde.
Ich würde schon sagen, wenn's mir zuviel wird....;o)

Wäre es nicht mal gut, so viele Pausen wie möglich am Tag für dich zu nutzen? Das du dann, wenn Männe "baut" die Sachen erledigst, die nöig tun, wo der Kleine mit rumwuselt? Ich meine, lesen, schreiben, faulenzen immer dann wenn der Lütte schläft und Hausarbeit eben dann, wenn er im Bad zugange ist.
So schlägst du deinem schlechten Gewissen vll ein Schnäppchen!

Und ansonsten frag' ihn doch, mal für eine halbe Stunde nur....erst mal. Du kannst ja noch steigern...oder bauen nur an ungraden Tagen an graden dann Vater-Sohn-Stunde....etc.

An Läuse findet frau Mutter keine Schuld, glaub's mir. Die kommen echt von anderen...*lach*

Lg
Deria
Antworten