Meine Schwangerschaft in der 25.SSW

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ylaina

Meine Schwangerschaft in der 25.SSW

Beitrag von Ylaina »

Ich bin schon ganz schön aufgeregt. :wink: Seit dem Test ist diese Aufregung geblieben. Sie hat sich verändert, aber ich glaube fast, sie wird letztlich für immer bleiben.

Ich bekomme ein Kind! Ich kann es schon fühlen. Bin eh so sensibel und aufmerksam, habe ab der 13. /14. SSW den Schmetterling in mir gefühlt, dann hat es geklopft, jetzt tritt es langsam richtig.
Jede Vorstellung ist nicht genau genug, unzureichend, weil das Gefühl eigentlich unbeschreiblich ist.
Wie wirst Du aussehen?
Wie riechen?
Wie Dich anfühlen?
Ich freu mich auf Dich, freu mich jetzt schon an Dir.

Und das ist schon eine eigene Herausforderung. Ich kann das alles NICHT mit meinem heißgeliebten Kopf, mit der Ratio 'erledigen'.
Diesen Zustand kann ich nur empfinden, erleben. Und da bin ich doch so 'schlecht drin'. 8) Muss doch alles perfekt unter Kontrolle haben.
Und doch...genau das ist das schönste daran überhaupt.
Es passiert einfach, ganz von alleine, nach einem 'geheimen' Plan, getragen, gerettet, ohne dass ich 'was tun muss'.

Naja, ertragen muss ich, bisher so die groben Eckpunkte: Übelkeit, Schmerzen in der Leiste, Blutungen, Kreuzschmerzen, Unterleibsschmerzen, Sodbrennen, zwei Infekte. Fand es aber bisher irgendwie ertragbar. Es wirkt alles tragbar.
Zwischenrein die Phasen, wo ich mehr Kraft habe als je zuvor, ich bin total im jetzt und Hier, bin gut gelaunt, habe kraft und Lust zum Leben.

Naja, letzte Woche hatte ich ein paaar melancholischere Tage. Aber im nachinein fühlen die sich sogar auch 'richtig' an, 'berechtigt', also 'normal'.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Ich muss mir noch die Prophlaxeinfo's beim Verein holen.
Ich sehe hier ja, wie es aber auch werden kann, besonders NACH der Schwangerschaft und wünsche mir so sehr, dass alles gut geht. Weil ich weiß, wie sich Depressionen anfühlen. Bei Zwangsgedanken will ich es gar nicht so genau wissen, in Ansätzen kenn sie auch, aber dabei soll es gerne bleiben.
Außerdem, wenn da eben noch ein anderes Wesen ist und man sich so fühlt muss das alles noch viel schlimmer sein, als wenn man nur sich selbst gegenüber verantwortlich ist. Und wirklich die Decke über den Kopf ziehen kann, wenn man innerlich eh schon am Untergehn ist. Und am schlimmsten die Verbindung verliert. Das hatte ich sogar auch schon. Aber auch wieder 'überstanden'.

Also, bisher tut es mir so unglaublich gut, ist eine besondere Herausforderung, aber immer wieder mit diesem wunderbaren Gefühl verbunden. Dass ich das sehr wohl kann und dass ich ein Baby hab!!! Diese Freude daran, die jetzt schon empfundene Liebe.

Drückt mir die Daumen, dass alles so bleiben kann wie es ist.
Trotz des abprubten Absetzens meines ADs habe ich keine SS-Depression bekommen bisjetzt.
Es verändert mich, das kann schon verunsichern. Aber bisher kommen echt viele gute Gefühle dabei raus. Es ist so aufregend!
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Liebe Ylaina,

Du schreibst so schön. Ich freue mich für Dich und wünsche Dir, daß Du weiterhin so im Hier und Jetzt Deine Schwangerschaft erlebst. Egal, was nach der Geburt kommt, was Dir Sorgen macht, diese Vorfreude jetzt kann Dir keiner nehmen, genieße sie. Wie schön!

Grüße von Leuchtkäfer
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Danke Glühwürmchen :wink:
Becca

Beitrag von Becca »

Ich kann mich Leuchtkäfer nur anschließen. Deine Worte sind wunderschön und ich wünsche dir weiterhin solche schönen Gedanken und Gefühle.

Genieße deine Schwangerschaft und freue dich auf das schönste aller Geschenke. Euer Baby.
Antworten